Ritardando im Metronom

  • Ersteller xlv-426
  • Erstellt am
xlv-426

xlv-426

Registriert
30.12.08
Beiträge
58
Reaktionen
106
Punkte
639
Hallo Leute!
Habe da ein Stück in Arbeit, wo in der Mitte ein Ritardando vorgesehen ist. Ist es überhaupt möglich, dieses Ritardando mit dem Klick (Metronom) im Studio One vorzugeben?

Noch was: Dieses Stück wechselt ein paar mal den Takt, als da wäre ein 4:4tel am Anfang, dann ein 6:8tel, eine kurze sequenz in 7:8tel usw.
Ich habe zwar raus, wie man die Taktgeschwindigkeit verändern kann aber eben nur diese und nur innerhalb des 4:4tels!

Ich bin noch ein absoluter Anfänger im PC gesteuertem Recording, und deshalb die vielleicht etwas dumm anmutende Frage an Euch.

Ist das überhaubt möglich sowas?

So verbleibe ich in der Hoffnung dass mir jemand einen Tipp geben kann wie ich sowas bewerkstellige.
 
Kenne mich mit SO leider nicht aus. Andere Hosts können das meines Wissens aber. Wieso also nicht auch SO? Ari?

Im Zweifel könntest Du Dir auf einer separaten Spur sonst auch einen eigenen Klick mit Taktwechsel und Ritardingsbums bauen.
 
Danke!
Aber was ist mit "Hosts" gemeint?
 
na Sequencer: Studio One, ProTools, Cubase, Logic etc.
 
Such doch mal unter "Tempospur" hier im Forum oder im Handbuch. Ich hab da nach 2 Sekunden massenweise Ergebnisse.
 
Seite 138 im Manual
 
Oh man, hatte zwar schon im Handbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Ich schau gleich noch mal nach und hoffe das ich da was finde was mir weiter hilft.

Danke Euch!
 
Oh man, hatte zwar schon im Handbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden.
WTF!? :D

Du willst einen Taktwechsel - also was würd ich da im Handbuch suchen als Suchbegriff?
"Taktwechsel" zb. passt hervorragend. ;)
 
So auf Seite 120 im Manuell habe ich jetzt was gefunden. Kannte die Suchfunktion eben noch nicht, weil ich mit sollchen pdf Bedinungen noch keinen Umgang hatte.

Sorry für meine Fragen.

So habe ich doch wenigstens für eine allgemeine Belustigung gesorgt. Lach

Also Danke nochmal und LG.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben