Rise Against Mix Sound

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
+1

es macht einfach wenig Sinn, sich in einem möglicherweise einst kreativen Umfeld wie Musik unnötig mit Dogmen zu belasten.

Mir sind noch ein paar Beispiele für Samples eingefallen: Dream Theater: Images and Words (Mike Portnoy hat es gehasst) und ziemlich alle Scott Burns Produktionen (Obituary - Cause of Death, Sepultura - Arise, Demoliton Hammer, Exhorder, usw. usw.)

Ich denke der entscheidende Unterschied ist, dass bis sagen wir Ende der 90er die Produktionen eine ziemlich diskrete Angelegenheit waren. Ein Unding, dass ein Bob Rock über Produktionsinterna gesprochen hätte.

Die Großen Jungs verraten natürlich nach wie vor nicht die echten Tricks (wenn es die überhaupt gibt), sondern werfen ein paar Techniken hier, ein bisschen Philosophie da zum Anfüttern hin und verdienen einfach nebenbei mit Signature Plugs und Masterclasses ein kleines Gnadenbrot.
 
Jo.
 

Anhänge

  • 1g0ffr.jpg
    1g0ffr.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 113
BWL-Justus? Hehehe...
 
[ref=[media=youtube]woAcXSMyCEw[/media]


Ich möchte nur kurz anmerken - falls nicht schon geschehen - dass dieser Song NICHT von CLA gemixt wurde. Von dem Album wurde nur die Single "Diamond Eyes" von CLA gemixt, der Rest nicht.[/quote]
Da sagen die Quellen, die man so findet, aber was anderes. Und der Song klingt auch nach CLA ;)
Hast du nen Beweis für deine These? Von wem wurden denn die restlichen Songs gemixt? :)
 
Da sagen die Quellen, die man so findet, aber was anderes. Und der Song klingt auch nach CLA
Hast du nen Beweis für deine These? Von wem wurden denn die restlichen Songs gemixt?

Das ist keine These, es steht auf dem Inlay der originalen CD, die ich selbstverständlich besitze. Wenn du es mir nicht glaubst, kann ich dir nach Feierabend auch gerne mal ein Foto davon machen. Wenn man sich das Album anhört, hört man auch, dass sich der Sound ab dem 2. Track komplett verändert und dann konstant bleibt. Das restliche Album wurde von Nick Raskulinecz abgemischt.

Edit:

Hier, ich hab's mal im Internet gesucht, da steht es.


inlay.jpg
 
So kann man sich irren. Danke


Kein Problem :drink:



Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich den Sound vom Herrn Raskulinecz fast noch besser finde als den vom CLA (auf diesem Album). Also gut, Diamond Eyes klingt schon fetter und aufpolierter, aber dieser eher etwas rohe Klangcharakter der anderen Songs passt ebenfalls sehr gut zur Mucke.


Aber nun: :focus:

Edit: Lustigerweise wurde das Album Songs for the Deaf von Qotsa, das du hier im Thread ebenfalls vorgestellt hast, anscheinend auch von Nick Raskulinecz gemischt (wenn ich das richtig sehe)
smil451c7211b9e19.gif
 
hab mich grad gewundert, wie man butcher cla zuordnen kann, ist überhaupt nicht sein stil, ganz anderes klangbild von den räumen her, anderer gitarrenstyle, viel mehr dreck etc... aber egal... das ist grad ein gutes (negativ-)beispiel: bei diamond eyes klingt die snare deutlich nach cla und nicht nach deftones, das ist wieder ganz klar eins seiner samples... beim butcher hört man hingegen sehr gut die typische abe cunningham snare, welche für mich untrennbar zum deftones sound gehört... da hat cla imho zu sehr seinen stempel aufgedrückt und den charakter gekillt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben