KidChino
- Reaktionen
- 67
Taugen die CLA Plugins von Waves eigentlich was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für Leute, die nicht mischen können, sicher.Taugen die CLA Plugins von Waves eigentlich was?
Und dann komm ich und sage, dass man einen fetten Sound auch ohne Samples und Layering hinkriegt.
Schon mal ernsthaft Drums gespielt und/oder ne Schlagzeug Aufnahme gemacht?
Taugen die CLA Plugins von Waves eigentlich was?
Heutzutage in bestimmten Bereichen, ja.Und dann komm ich und sage, dass man einen fetten Sound auch ohne Samples und Layering hinkriegt.
Das bezweifelt auch niemand. Aber Sample gestützt ist nunmal Industry Standard.
Jepp. Weil du meine Argumentation überliest oder einfach nicht verstehen willst.Ab jetzt beginnen wir uns im Kreis zu drehen.
Ich weiß es: Weil du keine Ahnung von echten Drums und Drum Recording hast.Schon mal ernsthaft Drums gespielt und/oder ne Schlagzeug Aufnahme gemacht?
Nein. Ich wüsste auch nicht, warum das von Belang sein sollte.
Aber wahrscheinlich willst du mir sowieso einfach nur klar machen, dass ich Stuss rede, gell?
Ja, es ist so, dass Andy Wallace bei Nevermind Kick und Snare weder replaced noch gelayert hat.es deutet nichts darauf hin, es ist so...
The best way to get the drum sound on Nevermind is....get Dave Grohl to play drums at Sound City!!!
The snare was called "The Terminator"...it was 80's Bell Brass.
His kit was an 80's Tama Grandstar.
Andy Wallace added a bit of his custom samples as ambience, they get a bit of the "gunshot" effect, but the samples were mixed pretty low...
Wie bekommt man so einen Sound hin?
Alles ist so gut hörbar und wirkt irgendwie garnicht so überfett. Insgesamt ist es aber einfach ein Brett.
Sind die Gitarren extrem auf die Seiten gelegt? Also nicht nur gepannt sondern zusätzlich mit einem M/S unterstützt?
Auch die Snare wirkt an sich irgendwie klein aber setzt sich super durch.
Wie bekommt man die Instrumente so weit nach vorne?
Das schaffe ich nicht mal wenn ich den kompletten Hall weglasse...
Wie bekommt man die Instrumente so weit nach vorne?
Das schaffe ich nicht mal wenn ich den kompletten Hall weglasse...
die meisten der Top Mixer deren Arbeit mich fasziniert scheren sich ein scheiss
um original muss so bleiben / klingen.
Die wenigsten Bandmitglieder mögen es wenn sie ihr eigenes Instrument nicht wieder erkennen im Mix.
[ref=[media=youtube]woAcXSMyCEw[/media]
Bei einem vernünftigen Raum lohnt es sich auch mal, nicht einfach nur die Overheads ganz hoch zu cutten sondern mal zu versuchen ganz viel Drumkörper da rauszubekommen.