N
Navar
- Reaktionen
- 640
Die eigentliche Kunst solcher Leute wie CLA liegt weniger in technischer Kompetenz, als in musikalischem Talent. Viele der großen Jungs sind selbst Musiker, wissen wie ein Instrumente out-of-the-box klingen und wie nicht und was man schrauben muss oder auch besser in Ruhe lässt.
Wo man hier lesen würde "auf der Gitarre ist bei 3kHz eine Resonanz, die muss schmalbandig entfernt werden, aber blos nicht linearphasig, wegen Pre-Ringing und so" sagt ein CLA "coole Strat, mach ich doch mal lauter".
Wobei man gerade bei dem Kurs eines sehr deutlich sieht... obwohl da ein Chad Smith am Schlagzeug saß bleibt von der Original Bassdrum und Snare nicht sonderlich viel übrig.
Und zu den Assistenten... in den zugehörigen Videos drückt er nicht mal selber auf Start und Stop, er lässt drücken... Ist wie eine Sternekoch der auch nur noch zum probieren in die Küche geht. *g*
Ne, aber sonst find ich persönlich den Kurs sogar gar nicht schlecht und sei es, weil man eine interessante Referenz bekommt die man verwenden kann. Ich hab's im Ausverkauf bekommen, da fand ich das auch nicht zu teuer.
Aber zu dem Eingangssong: der ist aber auch aufgeräumt arrangiert, da passiert kein unnötiger Schnickschnack. Bassdrum und Snare bilden ganz viel Fundament, der Rest von den Drums ist ja schon mehr Füllmasse.