Riesen Vsti Problem

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Zur Zeit versuch ich von Reason 3 auf Reaper umzusteigen, da man mit den [g=77]Vst[/g] Plugins mehr Möglichkeiten hat. Also hab ich mir mal paar Sampler, Samples und das ganze geladen und bischen rumprobiert. Das Komische ist, dass ich bei dem Drum Sampler "Grizzly" 2 Samples reingeladen, ne kleine Spur gebastelt habe und der Sequenzer dann ungefähr 3 Sekunden wartet, wenn ich auf Play drücke, bis er dann abspielt. Hab das schon mit mehreren Plugins versucht und jedes mal das gleiche. Am Treiber sollte es nicht liegen.
Soundkarte ist ne X-fi Xtreme Music und mein Midikeyboard ist ein Axiom 25, wenn es weiter hilft. Hab nen Athlon 3200+ und 1 Gb Ram. Kann mir bitte jemand helfen? :(

Gruß

Müssen da vielleicht erst irgendwelche Samples geladen werden?

Das wäre möglich, aber ich hatte bei Reason nie solche Probleme und dort müssen ja auch Samples geladen werden

Ich habs jetzt grad auf dem Office rechner meiner eltern: 2,54 ghz, 512mb ram, onboard soundkarte, ausprobiert und es gab nur 7 % cpu auslastung. auf meinem rechner gab es 40 :?

Na ist doch klar, dein Rechner ist zu schnell! :)

Ne, ehrlich, ich versteh dein Problem noch nicht ganz. ISt das mit der 3s Verzögerung jetzt nur auf deinem Rechner, und nur mit Grizzly? Oder egal was fürn [g=8]Plugin[/g]?

Nur auf meinem Rechner und egal mit welchen Plugins

Hmm, schon mal die [g=5]Latenz[/g] überprüft??

3000ms [g=5]Latenz[/g] und trotzdem 40% CPU-Last? Ich denke, da liegt ein anderes Problem als diese Einstellung vor.

Die [g=5]Latenz[/g] ist es nicht. Ich glaube Alsion hat Recht. Wie es aussieht werden bei dem Grizzly die Samples nicht in den Ram geladen sondern müssen bei jedem Abspielen erst wieder geladen werden. Was fürn anderen Freeware Drum Sampler könnt ich dann nehmen? Könnte vielleicht jemand den Synth Anna ausprobieren und schauen, ob er nicht nur bei mir so viel CPU frisst?

Danke schon mal im vorraus.