Riesen Problem Macbook kein Firewire

D

dimmun

Registriert
24.11.09
Beiträge
400
Reaktionen
121
Punkte
791
Hallo.

Hab nun meinen Macbook bekommen und muss mit erschrecken feststellen, das Dieser keinen Firewireanschluss hat, ich hab schon im Netz gesucht ob es ne Möglichkeit gibt irgendwie von USB auf Firewire zu kommen, aber Fehlanzeige. Hab dann irgendwas gelesen, das es möglich sein soll per RJ45 (Cat 5) zu einer Firewire schnittstelle zu kommen.

Ich benötige den Firewireanschluss deshalb weil mein Echo Audiofire 12 "nur" Firewire 400 Anschlüsse besitzt.

Weiss da jemand Rat?

Wenn ich dass nicht hingebogen bekomme muss ich entweder den Mac zurückschicken und mir nen Pro holen (obwohl mir der Macbook doch schon sehr zusagt) oder mein Interface verkaufen und ein anderes besorgen.

Bitte um Hilfe

dimmun
 
Du kaufst dir n Gerät ohne dessen Anschlussmöglichkeiten zu kennen.... Auweia

Alternative -> PCMCIA Cardbus Adapter to Firewire...

Das A&O bei Interfaces und PCs ist die Kompatibilität.
Darüber informiert man sich allerdings am Besten vor dem Kauf... ;)


Uppss... seh grade PCM hat das Teil anscheinend auch nicht....
 
soweit ich weiß hat das mac book kein PCMCIA Cardbus.

von daher hast du nur die zwei möglichkeiten die du schon genannt hast...


@edit:
DocM hat wohl nochmal editiert ;)
 
HvO schrieb:

von daher hast du nur die zwei möglichkeiten die du schon genannt hast...

Und die sind nicht besonders vielversprechend bei Audioanwendungen.

-> Pro
 
@DocM
AHHH jetzt hatte ich dich Hoffnung das du da einen Adapter gefunden hast, aber diese wurde schnell durch deinen letzten Satz zunichtegemacht :(

Wenn Apple sogar Firewire-Interface auf ihrer Homepage verkaufen ist es für mich klar, das die Computer die sie verkaufen nen Anschluss dafür haben. Bin da sehr enttäuscht. Was ist mit den Leuten, die ne Digital-Kamera mit Mini-Firewireanschluss haben?

Echt entäuschent.

Sonst irgendjemand irgendeine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.


Edit: Sorry ich war zu langsam. Dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig. Verdammt.
 
Keine Chance. Am normalen Macbook gibts halt kein Firewire, das wirst du nicht ändern können.
 
hehehe,

joo, hab grade noch die Kurve gekriegt. :D

Hab zwar nur n iMac, aber die Macbooks sind Preis - und Ausstattungsmässig schon am Rande der Körperverletzung.
 
*kopfschüttel* Informiert man sich nicht vorher??
 
dimmun schrieb:

Echt entäuschent.

Sonst irgendjemand irgendeine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.


Sorry, aber enttäuschend ist nur, dass Du Dich keinen Meter informiert hast, bevor Du ein Produkt kaufst.

Es gibt nur eine Möglichkeit:
Gib das MacBook zurück und hol Dir ein MacBook Pro!

Grüße
Markus
 
@mikesilence & marcoustic
Daraufhin hab ich schon geantwortet. Siehe oben.

Hab da folgendes gefunden.
http://www.amazon.de/USB-auf-Firewi...sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277796983&sr=8-1r

Es steht aber folgendes in der Beschreibung:
"....Achtung: Das Kabel wandelt Firewire Signale nicht in USB-Signale um, sondern funktioniert nur, wenn die Kamera über den Firewire-Ausgang auch USB-Signale senden kann. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf in der Anleitung des Gerätes, ob Ihre Kamera dies kann. "

So der Elektriker Vor Ort macht mir ein solches Kabel (mit 6 poligen Firewireanschluss).

Mit viel Glück funktionierts. Wenn nicht, dann muss ich mich halt vom macbook trennen.

Danke auf jedenfall für die Antworten und Hilfestellungen.

dimmun
 
Naja passiert Ihm sicher nicht nochmal, wenn´s neu ist würd´ ich´s einfach umtauschen und mir ein kleines Macbook Pro holen. Wenn gebraucht dann ab in die E-Bucht und Macbook Pro kaufen......
 
Ich habs gestern erst bekommen also Tausch wird nicht so das Problem sein.
 
dimmun schrieb:
Es steht aber folgendes in der Beschreibung:
"....Achtung: Das Kabel wandelt Firewire Signale nicht in USB-Signale um, sondern funktioniert nur, wenn die Kamera über den Firewire-Ausgang auch USB-Signale senden kann. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf in der Anleitung des Gerätes, ob Ihre Kamera dies kann. "

So der Elektriker Vor Ort macht mir ein solches Kabel (mit 6 poligen Firewireanschluss).

Mit viel Glück funktionierts.

Du bist schon ein ziemlicher Optimist.

Dass da nicht nur die Verkabelung, sondern auch noch zwei unterschiedliche Protokolle hinterstehen, ist Dir wohl egal?
 
Ja schick die Kiste zurück - investier´ die paar Euro mehr und kauf Dir ein Pro - Mein Macbook Pro ist nun der 3. den ich hab über fast 12 Jahre hinweg. Ich war bisher immer höchst zufrieden der Pro zieht auch leistungsmäßig mehr weg als das normale Macbook.

Gruß Micha
 
So der Mac wird abgeholt.

Danke an alle für die bemühen


dimmun
 
Hey Dimmun,

Hast Du jetzt ein MacBook Pro?

Gruß,

Maze
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben