Richtiges equipment

• Ersteller scheng1982
  • Erstellt am
S

scheng1982

Reaktionen
0
Hallo ich wollte mir so langsam mein eigenes equipment zulegen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt :

Audio Interface von Motu MkII
Masterkeyboard : Axiom 61
[g=116]Mikrofon[/g] : Audix CX 112

Brauche das nur für aufnahme und zum samplen ... Arbeite mit Reason 4

....und wollte mal fragen was ihr dazu sagt

erst einmal sag ich dazu hallo - und willkommen im forum ;-)

meinst du motu 828 mkII?
dann gleich einmal meine gegenfrage: warum denn ein externes interface?
wieviele ein- und ausgänge brauchst du denn wirklich?

was genau hast du denn mit dem mic vor? sprachaufnahmen? rap? gesang?

fragen über fragen ;-)

Danke erstmal für die schnelle Antwort :) ja genau das 828 und ich mache rap habe früher alles per software gemacht und wollte jetzt umrüsten! habe mich für das motu entschieden weil ich mir nach und nach immer mehr dazu holen möchte und deshalb von vorn herein ein gutes audio interface haben möchte ohne später wieder umrüsten zu müssen

hier kann man mal was hören
http://www.myspace.com/derkuhl

Kann Reason 4 überhaupt Audio aufnehmen? Ich denke nicht

nein aber mache die beats mit reason für audioaufnahme hab ich auch cubase sx3 drauf

habe mich für das motu entschieden weil ich mir nach und nach immer mehr dazu hohlen möchte und deshalb von vorn herein ein gutes audio interface haben möchte ohne später wieder umrüsten zu müssen

das interface ist ja nicht schlecht, aber... ;-)

...nocheinmal: warum kein internes interface? meine erste wahl wäre immer ein interes - externe nur, wenn es wirklich sein muss.

PS: intern bedeutet ja nicht, dass du jedes mal hinter den computer klettern mußt -> ist lediglich die anbindung. um bei motu zu bleiben: 2408 mkIII oder konkurrenz z.b. rme multiface II

hab mich für ein exterens entschieden damit meine ausrüstung mobil bleibt und weil man das motu wie ich gehört hab auch super für live auftritte nutzen kann

hehe na gut aber das 2408 mkIII kostet auch schon fast das doppelte und ich muss das auch an wochenenden an einen anderen rechner klemmen d.h ich müsste jedes mal die pci larte tauschen^^ das liegt auch im moment nicht in meinem budget ... ist der unterschied denn so extrem zwischen den beiden ?
und was hälst du jetzt von dem Masterkeyboard : Axiom 61und dem [g=116]Mikrofon[/g] : Audix CX 112?

um nochmal auf diesen thread zurück zu kommen wäre super nett wenn mir jemand was zu dem mikro sagen könnte ob das gut ist oder ob ich für das geld was besseres bekommen kann da ich nach silvester die 3 oben genannten sachen holen wollte ^^

wenn du es live auch benötigst, dann ist absolute stabilität unbedingt notwendig -> eine interne karte ist also sicherer.
(multiface gibts auch für laptops [pcmcia])
mit einer pci-karte dazu kannst du das multiface dann z.b. auch am großen rechner verwenden.

@ scheng: Du könntest auch schauen ob du ein gebrauchtes 2408mk2 bekommst. Die PCI Karten kann man sich auch extra kaufen. Da kannste das Ding dann also an jeden PC anschließen den du brauchst, bruachst eben nur für jeden PC auch ne PCI(MCIA) Karte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben