Richtige Schalldämmung?

• Ersteller DestinMusik
  • Erstellt am
D

DestinMusik

Reaktionen
0
Ich habe eine Frage.Bin Hobbymusiker und habe in meinem Zimmer eine Ecke in der ich mit einem Mic aufnehmen.Nur hab ich sehr großen [g=107]Schall[/g].§ Sekunden nachschall.
Dagegen will ich jezz was unternehmen.Will Schaumstoffplatten anbringen.
Ich will keine hohe Qualität bekommen ich will nur das der [g=107]Schall[/g] verringert wird.Würde es etwas bringen wenn ich Noppenschaum von 5 cm anbringen würde ohne etwas dahinter?
Und ich hab gehört das die Noppen nach innen müssen?

Hallo und
:welcome:

Bemüh mal die Forumsuche nach "Noppenschaum" ;)

Ich hole solange mal Popcorn
:popcorn:

Mhh also okey , ich glaube auf dieser Seite bekommt man also doch keine Hilfe

Hi DestinMusik.
...nicht gleich verzweifeln...
Deine Frage ist nicht so schnell mal mit 2 Zeilen zu beantworten. Zumindest nicht ernsthaft. In dem Forum ist schon einiges zu dem Thema gelaufen, was Dir helfenkann/wird. Ein bisschen Geduld und Mühe (beim Lesen) wirst Du wohl aufbringen müssen.
Da geht´s schon mit dem Wort "Schalldämmung" los, was mit Deinem [g=361]Nachhall[/g] nichts zu tun hat....
Das mit der Raumakkustik ist ein langes Thema. Mit Noppenschaum kannst Du auf jeden Fall Reflektionen von Frequenzen im mittleren bis hauptsächlich oberen Frequenzbereich verringern.

Du bekommst hier massig Hilfe, nur muss man sich als suchender auch mal bequemen die SuFu zu nutzen. Es gibt hier gefühlte 1000 Seiten über Noppenschaumstoff.

Ja danke.
Nur wenn einer da nur einen kleinen Satz hinschreibt dann komm ich mir schon so vor als wenn man mir nicht helfen will.
So etwas wie du es schreibst ist ja auch sehr gut.
Das ich selber mich hier ransetzten und suchen muss ist mir ja kla.

Es wär eine Lösung.
Naja wie gesagt da es nur mein Hobby ist , brauch ich auch keine Mega Qualli bekommen.Will nur den [g=107]Schall[/g] verringern.Und dafür möglichst wenig Geld ausgeben.