richtige endstufe für passive monitore

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo.. wie gesagt, hab ich ein angebot für die alten krk k-rok monitore gesehn, würden mich 200 euro kosten und ich glaub das wär okay.. gibt jetzt eine ALESIS RA 100 endstufe bei ebay, die bietet aber nur 75watt/8ohm und die monitore verlangen aber 100w/8ohm.. geht das dann okay, ich hab da mal was gelesen, dass wenn die leistung der endstufe nicht passt, der hochtöner kapputtgehen kann.. und das will ich ja ned..

also, ist diese kombination empfehlenswert, ich glaub um knapp 300 euro bekommt man keine krk und zumindest über die aktiven hab ich da nur gutes gewhört..

bitte danke
lg
c
 
zu klein dimensionierte endstufen sind dann gefährlich, wenn sie komplett ausgereizt werden und in den [g=99]clipping[/g] bereich kommen. wenn du deine monitore aber in gesunder lautstärke betreibst (du verwendest sie ja als nearfields?), dann sollte das kein problem sein. ich verwend meine passiven mit einer 2x 40w endstufe und dreh maximal ein drittel auf, weil mir sonst die ohren davonfliegen.

lg
flox
 
danke sehr.. übrigens die neue keys gibts in wien schon.. wollrt ich nur mal sagen...

lg
c
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
987
wilod
W
T
Antworten
29
Aufrufe
4K
Christof
Christof
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bert4
Bert4
J
Antworten
25
Aufrufe
2K
kickback
kickback
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Moogel
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben