"Richtige" Endstufe für Behringer Truth P2031

• Ersteller GingerG
  • Erstellt am
GingerG

GingerG

Reaktionen
0
Hi,

... mit dem Thema kenn ich mich so gut wie gar nicht aus. Wäre die Endstufe was
passendes für meine Boxen... ? Dankeschön,

liebe Grüße - Eva

the t.[g=182]amp[/g]
TA600 II
Endstufe

Limiter
2 x 300 Watt 4Ohm
2 x 200 Watt 8 Ohm
1 x 500 Watt 8 Ohm
19”
Input Sensitivity 0,775V
THD kleiner 0,05%/1kHz
SlewRate 40V/µs
Damping Factor 300:1/1kHz/8Ohm
kurzschlussicher
2HE
In: Klinke+[g=15]XLR[/g]
Out: Speakon+Klemmanschluss
Einbautiefe: 44cm
Gewicht: 14 kg
hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis!

Hallo Eva,

Die ausgesuchte Endstufe ist eigentlich nicht für Nahfeldmonitorboxen gedacht, sondern eher für PA... Deshalb ist sie auch leistungsmässig überdimensioniert!

Deine Boxen bieten 150 Watt, und der [g=182]Amp[/g] 300 Watt! Ist also doppelt so stark wie die Boxen aushalten!

Versuch eher die Alesis RA300 oder ihr kleiner Bruder!

mfg dev

Hallo und vielen Dank,

mir hat jemand gesagt dass er doppelt so viel haben sollte und nur der ohm bereich wichtig ist ... ich dachte mir das auch schon ... also vielen Dank. Dann schau ich mal nach der Alesis :)

viele Grüße

Die Alesis RA 300 ist sehr gut. Powered bei mir zwar nen Subwoofer, aber das sehr zuverlässig.

Gruß,
ColdSteel

Alles klar,... dann bleib ich doch mal bei der Alesis RA 300... danke!!!!

Schönen Tag euch,
viele Grüße.

mir hat jemand gesagt dass er doppelt so viel haben sollte und nur der ohm bereich wichtig ist
Das ist auch nicht ganz verkehrt. Es ist immer schön etwas Reserven im [g=182]Amp[/g] zu haben. Wenn zu kleine Endstufen clippen, können sie Deine Boxen auch im Handumdrehen zerstören. Aber in diesem Falle bist mit der Alesis Endstufe gut beraten.

P.S.
Das gibt´s doch auch was von B.Ringer (noch nicht, aber bald).

Das gibt´s doch auch was von B.Ringer (noch nicht, aber bald).

Sieht der Alesis doch erstaunlich ähnlich....tststs

hey Christian,

... ist doch was dran - hm ... könntest du mir noch erklären, warum in dem Fall nicht? Rein interessehalber... ich bleib bei den Alesis :eek:) gracias...

Viele Grüße - Eva

könntest du mir noch erklären, warum in dem Fall nicht?
Weil Du die Kombination von Lautsprecher und Endstufe nie an ihre Leistungsgrenzen führen wirst. Vermute ich mal. Zumindest nicht, wenn Du Sie als Homerecording-Monitore verwendest. Die Alesis Endstufe liefert genügend Strom für alle zuhause erträglichen Abhör-Lautstärken. Ich würde ihr aber keine nächtelangen wilden Partys oder Konzerte mit entsprechendem Pegel zumuten wollen. (Öhm - Lautstärke-Pegel versteht sich... ;) )

Ja merkwürdig, nicht? Tststs...

Zitat:

Ja merkwürdig, nicht? Tststs...

Bestimmt nur Zufall... tststs :p

Alles klar, wieder was gelernt ne ;o) vielen Dank... Nee, also ich denk auch nicht dass ich bis an die Leistungsgrenzen gehe - vor allem nicht bei meinen Untermietern *g*

Zurück
Oben