Richtig fette deftige drückende Snare

  • Ersteller mario85
  • Erstellt am
mario85

mario85

Registriert
12.12.12
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
tach zusammen,


ich bin der neue.



wie bekomme ich eine so derb fette snare hin? habe echt schon viel versucht. snare gedoppelt, etliche eq stellungen probiert, compressoren, limiter und und und....

hall habe ich gelassen, denn die aufnahme klingt irgendwie völlig hall-los die klingt einfach nur derbe punchig. ich habe das gefühl, dass ist eine etwas neue art, eine snare zu bearbeiten. gerade im bereich punkrock kommen immer mehr bands mit so einem fetten snare punch daher. wurde die snare vielleicht getriggert? klingt auch nicht so, dass die snare noch unten am teppich abgenommen wurde.


vielleicht noch kurz zu meiner ausgangssituation:


aufgenommen mit einem tascam us-1800 audiointerface und cubase 5. habe die snare nur von oben abgenommen, also kein mikro am teppich.



hier der song auf youtube, mit dieser brillanten snare.






schonmal vielen dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mario,

super Musikgeschmack und
smil4904f5fa0d216.gif
.



Mir persönlich gefällt die Snare auf "Demokratie" noch besser. Mein Gefühl ist dass die Jungs stark mit dem Klang des Kessels experimentieren.
 
Attack betonen, Verzerrung drauf, Sustain 'raus, komprimieren.

Tschö,
Steffen
 
schonmal danke.

aber wie verzerrung rauf? auf die snare? verzerrung? habe ich noch nie gehört.

ich habe mal eine kurze drumsequenz von mir angehängt. dachte, es wäre vielleicht hilfreich.

auf der demokratie ist mir die snare zu sehr richtung hardcore. die hallt so lange nach. auf der schwarzmaler ist sie einfach traumhaft. überhaupt die aufnahmen, die aus diesem docmaklang studio kommen, ist voll mein geschmack.
 

Anhänge

  • drums test - Ausgang - Stereo Out.mp3
    122,9 KB · Aufrufe: 220
Getriggert? ... ich glaube nicht, kann das jetzt aber auch nicht belegen.
 
Also da ist auch echt keine Zauberei bei. Weder muss das getriggert sein, noch kommt da ne Verzerrung drauf (wieso das dennnn????????)

Das klingt nach einer gut klingenden Snare.
Die gegated wurde. Resonanzen 1 bis 2 aus dem Klang genommen wurden (um 800-1200hz jeweils eine sehr schmalbandig) Und dann nochmal bei 200hz Schub reingegeben wurde.

Kompressor hinten drauf und ab dafür.

Das ist wirklich nicht schwierig!
Ich hab so eine gut klingende Snare im Proberaum. Da brauchst du nichts mehr machen, ausser aufnehmen. Und die paar Sachen, die ich eben aufzählte.

Ari
 
@ari: hast du dir mein klangbeispiel angehört, welches ich unter meinen zweiten beitrag geladen habe? ist das noch zu retten? würde man die snare noch so punchig hinbekommen wie bei dem video?
 
Hallo Mario,

ja jetzt gehört.
Da ist noch EINIGES möglich. Verloren ist da nix. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben