Richtig Bouncen mit Cubase (inkl. Dithering?!)?

1.) Das einrechnen in die Audiospur hatte ich früher auch gemacht, aber bei Cubase5 weiss ich nicht wie das geht, da ich bei Cubase 4 immer mit der rechten Maustaste in das Menü gekommen bin, welches die Effekte einrechnet..


Das geht z.B. über die Menü-Leiste "Audio" --> "Effekte" usw.

Aber das hatte ich gar nicht gemeint, denn Du kannst ja alle Effekte auch per Freeze-Funktion in Audio-Spuren einrechnen lassen.



2.) Ich hab keine Ahnng, die freeze funktion macht es zwar viiiiel besser, aber ein kleiner knackser bleibt immer noch

Heisst "ein Knackser" wirklich > 1 < Knackser? Das könnte evtl. auch an deiner Festplatten-Performance liegen, dafür würde sprechen wenn der Knackser dann auftritt, wenn viele Spuren einsetzen.



3.) Aber sollte ich mich nicht nach den delamar tipps richten?

Wenn man noch recht frisch dabei ist, kann man sich da durchaus ein paar Tipps oder besser "Anregungen zum nachforschen und nachdenken" holen. Zu mehr ist die Plattform mMn nicht zu gebrauchen.

Mir kommt Delamar.de so vor, als hätten sich ein paar Jungs so vier oder fünf Jahre mit Musikproduktion beschäfigt und dann gesagt, "So, wir wissen jetzt bescheid, machen jetzt 'ne Website und schreiben da auf was wir wissen." Und ich denke, jeder der schon etwas länger dabei ist, wird die Situation ähnlich erlebt haben, nach ein paar Jahren hat man sich ja "schon lange" mit dem Thema beschäftigt und "weiß" jetzt bescheid, ein paar Wochen/Monate später hat man dann aber wieder ein, zwei neue Impulse bekommen das man längst noch nicht alles weiß und vor allem das was zuvor gefestigt und klar erschien, nun noch einmal überdacht werden will. Wieder ein paar Jahre später fängt das Spiel von vorne an. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will, ich denke so geht's bzw. ging's vielen hier die ähnlich lange wie ich (~13 Jahre) dabei sind.




Solltest du ein 32 bit Betriebssystem haben, könnte die Aktivierung des 3 GB. Switch dein Problem lösen.

Dumm nur wenn das Problem mal so gar nichts mit der RAM-Auslastung zu tun hat.
Der vom TE im Start-Post angesprochene Kontakt bspw. unterstützt Disc-Streaming (DFD, direct-from-disc), braucht also fast keinen RAM, auch VSTfx brauchen idR nicht viel RAM.

Zu wissen wie das System des TE aussieht bringt hinsichtlich der Problemfindung nicht viel, wenn man nicht auch gleichzeitig die Nutzung und der damit verbundenen Leistungsanforderung berücksichtigt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Celski
Antworten
4
Aufrufe
625
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben