REW Messung Wurzelsepp

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
W

Wurzelsepp

Registriert
05.03.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hi,

habe von jemanden die REW Messung duchführen lassen. Bis jetzt wurde der Raum noch kaum akustisch behandelt. Es liegt nur ein Teppich am Boden und einen Teppich hab ich an die Decke genagelt. Es sind zwei Messungen: die erste mit Teppich an der Decke und die 2.te ohne Teppich.

Der Raum ist 3,5mx4m (Höhe 2,43m) groß und ich will darin vorzugsweise abmischen und akustische Aufnahmen mache (Gitarre,Gesang,Sprache).

Hier die REW Datei:

https://rapidshare.com/files/546176396/regieraum.mdat

Hätte gerne eine zweite Meinung von euch...

Vielen Dank

Andi
 
Hi Andi

Was möchtest du den nun gerne wissen?

Lies doch mal diese beiden Beiträge zur Allgemein Raumbehandlug:

https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/143389/thread.html

https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/142725/thread.html

Anschliessen kannst du ja mal ne Zeichnung Anfertigung mit deinen angepeilten Massnahmen.

Um eine Vorstellung des Effektes entsprechender Behandlung zu bekommen kannst du dir folgendes Video mal anschauen:

http://www.realtraps.com/video_hearing.htm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben