Information ausblenden

REW Messung Wurzelsepp

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Wurzelsepp, 14.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    53
    53
    Hi,

    habe von jemanden die REW Messung duchführen lassen. Bis jetzt wurde der Raum noch kaum akustisch behandelt. Es liegt nur ein Teppich am Boden und einen Teppich hab ich an die Decke genagelt. Es sind zwei Messungen: die erste mit Teppich an der Decke und die 2.te ohne Teppich.

    Der Raum ist 3,5mx4m (Höhe 2,43m) groß und ich will darin vorzugsweise abmischen und akustische Aufnahmen mache (Gitarre,Gesang,Sprache).

    Hier die REW Datei:

    https://rapidshare.com/files/546176396/regieraum.mdat

    Hätte gerne eine zweite Meinung von euch...

    Vielen Dank

    Andi
     
  2. klangfreak

    klangfreak

    Registriert seit:
    30.11.11
    Punkte:
    20
    20
    Hi Andi

    Was möchtest du den nun gerne wissen?

    Lies doch mal diese beiden Beiträge zur Allgemein Raumbehandlug:

    https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/143389/thread.html

    https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/142725/thread.html

    Anschliessen kannst du ja mal ne Zeichnung Anfertigung mit deinen angepeilten Massnahmen.

    Um eine Vorstellung des Effektes entsprechender Behandlung zu bekommen kannst du dir folgendes Video mal anschauen:

    http://www.realtraps.com/video_hearing.htm
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.