Rew Messung Signal spinnt rum?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte eine Rew messung machen,aber beim Chek Levels bekomme ich immer eine Level is Low -94,7 db.Habe auch am Lautsprecher sowohl am Preamp den Gain verändert aber es passiert nichts grossartiges.Benuzte als Audiointerface das Steinberg mk2Ur22 und das Ecm 8000 Behringer.Die einstellungen passen habe schon mal gemessen mit der Rew.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?Danke
 
Hast du in den REW-Einstellungen die richtige Seite ausgewählt ? Wenn das Mikro im ersten Preamp steckt dann bei Input "Left" wählen, wenn es im zweiten steckt dann "Right". Ansonsten: Ist die Phantomspeisung eingeschaltet?
 
Sollte alles Passen,werds später Kontrolieren.Danke
 
Hallo saki

Wenn du alles probiert hast und es immer noch nicht klappt, mach mal folgendes:

Links oben in REW auf "Preferenzes" klicken.
Dann öffnet sich ein Fenster.
Mache davon einen Screenshot.
Vielleicht kann man da was an den Einstellungen erkennen.

lg Bert
 
So,habe den Richtigen kanal erwischt war doch der Falsche.Habe eine Messung gemacht wollte nur wissen ob das Ergebnis Ok ist oder nicht mehr auch nicht.Danke

https://www.sendspace.com/file/7xw7rl

Meine mda datei
 
Hallo

Ich denke die Messung an sich sollte passen.

Eventuell nicht richtig eingepegelt bzw. war es für deine Monitore schon zu laut. (Sieht nach Verzerrung aus oder im Raum schwingt was stark mit)
 
Sehr komisch das bei mir was schwingt sollte nicht sein.Habe eine neue Messung gemacht,in den Wohnzimmer sind nur Möbel drine Counch,Schrank Laminatboden kleiner Tisch und mein Tisch wo der Pc drauf ist mehr auch nicht.Danke

https://www.sendspace.com/file/umegtj
Die neue Messung.
 
Möbel drine Counch,Schrank Laminatboden kleiner Tisch und mein Tisch wo der Pc drauf ist mehr auch nicht.Danke

Naja! das sind ja alles Sachen die schwingen könnten ;)

Aber es war ja nur ne Vermutung.
Weil so wie deine "Kurven" im Bassbereich aussehen, hatte ich mal, als meine Monitore auf eine provisorische Erhöhung standen
die sich mehr oder weniger mit bewegt haben...

lg Bert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben