REW Messung Hilfe

• Ersteller Ersteller Die andauernd abgelenkte
  • Erstellt am Erstellt am
Die andauernd abgelenkte

Die andauernd abgelenkte

Holz Ohren
Reaktionen
13
Hallihallo liebe Musik Freunde.

Ich bin in meinem Keller: 44m² Gerade ein Homestudio am bauen.

Breitbandabsorber habe ich schon installiert, da bin ich oberhalb von 300hz überall bei 100-200 ms in etwa. Alles über 45hz ist unter 250ms.

Hinten habe ich Plattenschwinger gebaut, mein Problem ist vor allem alles um die 40hz, ich werde da noch 2-3 weitere installieren um die auch noch auf 200-250 ms zu drücken, im Moment bin ich leider noch bei 380-410ms in dem Bereich.

Was noch fehlt ist das Deckensegel, da werde ich über dem Hörplatz ein paar poröse Module installieren, so etwa 11 cm dick, jeweils 2.4 Meter breit und 2 Meter nach hinten, vielleicht noch mit Scatterplatten drauf für etwas lebendigere Höhen.

Ich kenne mich in Akustik nicht aus, ich habe ein paar Freunde gefragt und mich vor allem Online da weiter gebildet, darüber gelesen, GPT gefragt, gemessen, verschoben, platziert, verschoben, gemessen usw.

Was denkst ihr über die Messung? Die Peaks sind noch super krass oder? Ist das weil das Deckensegel noch komplett fehlt?
Gemessen habe ich ziemlich laut, mit Genelec 8361, kein smoothing.

Mit GLM eingemessen ist auch noch nix, die LS Position habe ich auch noch nicht fein justiert, das kann ich erst am Schluss, wenn alles fertig gebaut ist. Um SBIR einzudämmen besteht die komplette vordere Wand aus einem Meter porösem Breitbandabsorber, zusätzlich sind die Ecken noch etwas weiter verstärkt und die Seitenwände.

Messung ist 10-300 hz 1 Minute Sweep, Abhörposition. L+R - 500ms Time Range

Anhänge

• time range oben unten 500ms.png
    time range oben unten 500ms.png
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben