REW Messung Bajano

B

Bajano

Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich beschäftige mich seit kurzem mit REW und dem Workshop von Black_Bender, um meinen HiFi-Raum/ mein kleines Heimkino zu optimieren. An meiner Hörposition haben die unteren Frequenzen stark gedröhnt und die Tiefenstaffelung war nicht besonders gut. Nun habe ich meine Hörposition deutlich von der Rückwand in den Raum verlegt und auch die Lautsprecher weiter aus den Ecken gerückt. Die Konfiguration sieht nun folgerdermaßen aus:

Raumgröße 17,92qm (komplett mit Teppich ausgelegt)
Raumbreite 388cm
Raumlänge 462cm
Raumhöhe 218cm
Entfernung Frontlautsprecher zum Hörplatz 315cm
Entfernung Front links zu Front rechts 246cm
Entfernung der Lautsprecherrückseiten zur Rückwand 52cm
Entfernung der Lautsprecher zu den Seitenwänden 55cm
Entfernung vom Hörplatz zur Rückwand 90cm

Zur besseren Verdeutlichung habe ich neben der generierten REW-Datei (.mdat) auch Fotos im Downlink eingestellt. Ich beabsichtige hinter die Lautsprecher jeweils zwei Packungen Rockwool Sonorock übereinander zu stellen und hinter der Hörposition zwei Regale im Gesamtmaß BxH 144x77cm (mit CD´s befüllt als Diffusor) anzubringen.

Wie ist Eure Meinung zu meinem Vorhaben - liege ich einigermaßen richtig, oder empfehlt Ihr mir komplett andere Maßnahmen?

http://www.sendspace.com/filegroup/FtR1KpMPiE+SmqURVB2q4hQlQFzxKyx5YOGR3C8rmrQ

Die Messungen wurden mit einem Tascam US-122 mkII und einem Behringer ECM8000 auf meinem HTPC mit Windows 7 durchgeführt.

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich schon jetzt!