REW messfehler

• Ersteller petrolvendor
  • Erstellt am
petrolvendor

petrolvendor

Reaktionen
3
Hallo Leute!
Wir hatten das Thema ja im REW-Workshop Thread schon kurz angerissen, ich denke aber es ist sinnvoller einen eigenen Thread zu diesem Thema zu starten.

Es geht um starke Schwankungen bei den REW Ergebnissen und deren möglicher Ursache.
Besonders interessiert mich ob es noch andere User mit solchen Problemen gibt, oder ob ich da irgendwie ein ganz persönliches Problemchen geschaffen habe.

Aufbau:
Macbook Pro unter WIndows XP, REW5, Fireface400 über Expresscard Controller. Behringer mic, Tannoy System 12 Monitore.

Habe mich ganz ruhig verhalten und nacheinander Je 5 mal beider Speaker, dann den Linken, dann den Rechten gemessen.
Der rechte braucht nämlich einen neuen Woofer (zerrt etwas ab gewissem pegel), ich dachte es könnte daher kommen. Scheint aber nicht der fall zu sein.
Zum schluss ist noch eine Messung bei der ich im Zimmer rumgestampft bin, nur um mal zu sehen wie sich Trittschall in der Messung bemerkbar macht.
Die hälfte der Messungen weischen erheblich ab.

Download-Link: messfehler-1.mdat
http://www.speedshare.org/download.php?id=A400829A11

wem das zu umständlich ist, hier sind ein paar beispiele:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 75
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 93
  • 5.jpg
    5.jpg
    126 KB · Aufrufe: 81
Das file enthält nicht die messungen für die einzelnen Speaker, wie gesagt, das ergebniss war dort jeweils das selbe und ich wollte das mdat file klein halten.

bin ich tatsächlich der einzige mit solchen Messfehlern?
Ist hier jemand der REW auf einem Probook unter Win XP benutzt?

Könnte das irgend eine Latenzgeschichte sein? Sieht ja aus als ob der Wasserfall am anfang einfach gestreckt ist.