REW Hinweis

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Im Bereich EQ, also nach der
Messung, in den Controls, bekomme ich einen Hinweis, den ich zwar übersetzen kann, aber mit dem ich ansonsten nichts anzufangen weiß.

"75% oft he response in the Match range is above the target, check that the Speaker Typ and Target Level have been set correctly in the Target Settings Pane"

Full range Speaker sind ausgewählt.
Weiß da Jemand, was damit gemeint ist?
Wollte noch eine Mesung mit senden, weiß aber nicht, wie ich die hier rein bekomme.
 

Anhänge

  • REW.JPG
    REW.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 85
  • REW2.JPG
    REW2.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 65
  • REW3.JPG
    REW3.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 69
Grüße.

Ich kann nur raten, aber für mich liest sich das als "Du bist zu laut". Der Gesamtpegel der Messung liegt über dem Zielwert.

Kann das sein?

Der Gruß

InSomnius
 
Klicke nach der Messung einfach mal auf "Calculate target level from response", dann sollte das klappen.
 
Danke für eure Hilfe. Wenn ich vor der Messung aber "Check levels" drücke, sagt mir das Prrgramm -28,9 dBFS, also Level o.k.

Wo finde ich : "Calculate target level from response",
 
Nach dem DRücken von "Calculate target level from response" passiert nicht viel, nur das der zuvor eingestellte Target Level (Linie) dorthin springt, wo der Pegel unter den Target Settings eingestellt wurde. Der am Anfang beschriebene Hinweiß kommt dennoch.
Irgendwas ist zu laut, aber was? Ich kann d en Hinweiß wegklicken und alles geht ohne PRobleme weiter.
 
Und wenn Du einfach das Target Level unter den Target Settings auf einen passenden Wert setzt? Z.b. so, dass die Linie mittig der gemessenen Kurve liegt?
 
Dann gibt`s keine Hinweißmeldung! Aber verschenke ich da nicht etwas Anpassung der Kurve?
 
Wenn das Targetlevel komplett unter deiner gemessenen Kurve liegt, gibt es später beim Berechnen der EQ-Werte nur Absenkungen.
Wenn das TargetLevel komplett über der gemessenen Kurve liegt, gibt es nur EQ-Anhebungen.

Mit dem TargetLevel in der Mitte, kann sowohl angehoben als auch abgesenkt werden.

Ob und wieviel angehoben oder abgesenkt wird, kannst du zusätzlich noch unter "Filter Tasks" einstellen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben