Seltsamer Hinweis im Yamaha 10/2 Manual

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von jambus, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jambus

jambus Themenersteller

798
    ich bin beim durchblättern auf folgenden Hinweis zum 48V schalter gestossen:
    ist das nicht bischen aufwendig und welchen sinn hat das ganze? Monitore sind DX4, also NICHT magnetisch abgeschirmt.

PS: 4:23 im moment. Wir HR-Anfänger schlafen nicht, wir lesen ständig manuals um euch dann dumme threads zu ersparen....aber wie man sieht können solche threads auch erst duchs handbuchlesen entstehen :D

2. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52335
    Moin,
    ne, das ist anders gemeint. Wenn du das Mikrofon im Pult stecken hast und dann die Pantomspeisung einschaltest, dann hörst du normalerweise ein "Knack" Geräusch aus den Lautsprechern.
    Wenn die Lautsprecher sehr laut aufgedreht sind, dann können die Lautsprecher davon kaputt gehen, deswegen drehe am Pult IMMER der Master runter bevor du das Mikrofon einsteckst UND/ODER die Phantomspannung einschaltest.

3. jambus

jambus Themenersteller

798
    ok, alles klar, danke

4. stirbelwurm

stirbelwurm

1600

:D der satz des tages!

5. Brainsaw

Brainsaw

3997
    @jambus: schreib dir diesen Satz in deine Signatur, das ist der Beste, den ich seit langem gelesen habe!

6. playthekey

playthekey

429
    Es ist Montag morgen.... doch diese Aussage hat mir beim Arbeiten tatsächlich ein breites grinsen ist Gesicht getrieben... :D

play

7. Downtime

Downtime

1281
    [size=medium]YOU ARE THE MAN!!![/size]

8. jambus

jambus Themenersteller

798
    was glaubst du wie lang ich schon nach einer suche.... :D Nie wieder wird jemand :rtfm: hochhalten wenn er diese sig erblickt...geil

..
    ..
    ..
    ..
    ..
    /

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.