Seltsamer Hinweis im Yamaha 10/2 Manual

J

jambus

Registriert
21.12.05
Beiträge
779
Reaktionen
0
Punkte
798
ich bin beim durchblättern auf folgenden Hinweis zum 48V schalter gestossen:
Vergewissern sie sich dass aktive Lautsprecher ausgeschaltet sind, bevor sie diesen schalter aktivieren oder deaktivieren

ist das nicht bischen aufwendig und welchen sinn hat das ganze? Monitore sind DX4, also NICHT magnetisch abgeschirmt.


PS: 4:23 im moment. Wir HR-Anfänger schlafen nicht, wir lesen ständig manuals um euch dann dumme threads zu ersparen....aber wie man sieht können solche threads auch erst duchs handbuchlesen entstehen :D
 
Moin,
ne, das ist anders gemeint. Wenn du das [g=116]Mikrofon[/g] im Pult stecken hast und dann die Pantomspeisung einschaltest, dann hörst du normalerweise ein "Knack" Geräusch aus den Lautsprechern.
Wenn die Lautsprecher sehr laut aufgedreht sind, dann können die Lautsprecher davon kaputt gehen, deswegen drehe am Pult IMMER der Master runter bevor du das [g=116]Mikrofon[/g] einsteckst UND/ODER die Phantomspannung einschaltest.
 
ok, alles klar, danke
 
Wir HR-Anfänger schlafen nicht, wir lesen ständig manuals um euch dann dumme threads zu ersparen


:D der satz des tages!
 
@jambus: schreib dir diesen Satz in deine Signatur, das ist der Beste, den ich seit langem gelesen habe!
 
jambus schrieb:
Wir HR-Anfänger schlafen nicht, wir lesen ständig manuals um euch dann dumme threads zu ersparen....

Es ist Montag morgen.... doch diese Aussage hat mir beim Arbeiten tatsächlich ein breites grinsen ist Gesicht getrieben... :D

play
 
Wir HR-Anfänger schlafen nicht, wir lesen ständig manuals um euch dann dumme threads zu ersparen

[size=medium]YOU ARE THE MAN!!![/size]
 
@jambus: schreib dir diesen Satz in deine Signatur, das ist der Beste, den ich seit langem gelesen habe!

was glaubst du wie lang ich schon nach einer suche.... :D Nie wieder wird jemand :rtfm: hochhalten wenn er diese sig erblickt...geil

..
..
..
..
..
/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben