Revox B 77 von CD-Soundmaster gratis

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
ch dachte mir schon, dass du das findest Lächeln

Mich hat allerdings die ReadMe stutzig gemacht: The vst's will not be fully functional until you authorize them.

Vielleicht steht das aber in allen ReadMes, und es wurden nicht extra für die kostenlosen welche geschrieben.

Teste morgen mal.


Ich hör grad ne Stunde durch die Tapeemus. Die Ampex macht auch eine sehr gute Figur, ist eher spritzig in the face, aber das mit guten Obertönen. Insgesamt finde ich die CDSoundmaster Tapemachines transparenter als J37, Kramer MPX, und Slate VTM. Letztere empfinde ich sogar als sehr grell zerrig im Vergleich zu den CDS, welche auch mehr real rüberkommen, bzw. das Signal nicht so eingrauen.

Das VST schnurrt ebenfalls gut als 64bit , aber auch hier wurde der Pfad beim Installieren falsch angegeben. Unbedingt darauf achten, in den Program Files (also 64bit) Pfad das Ding reinballern. Authorisieren musste ich nix.

Natürlich muss authorisiert werden, sonst läuft es nicht :D

SEND YOUR R2R.ser to Michael@CDSoundMaster.com
michael@cdsoundmaster.com

.ser File findet man im Installationsordner, Michael schickt dann ein R2R.aut File, welches man wieder in den Installationsordner packt, dann läuft es erst.
 
Die Apex 440B muss nicht authorisiert werden und funktioniert direkt nach Installation.
 
Natürlich muss authorisiert werden, sonst läuft es nicht Lachen

SEND YOUR R2R.ser to Michael@CDSoundMaster.com
michael@cdsoundmaster.com

.ser File findet man im Installationsordner, Michael schickt dann ein R2R.aut File, welches man wieder in den Installationsordner packt, dann läuft es erst.


Seltsam. Ich hab von Michael einfach einen Download link bekommen, Revox installiert, seitdem läufts.

Genieße gerade wieder die Revox auf Piano. Den Sound habe ich lange gesucht. Echt genial. Montag kommt der neue Wandler, da geht nochmal was :)
 
Acustica wird mit CD Soundmaster auch irgendwann ne Tape Maschine raus ringen... Nebular 4 steht in den Startlöchern und da wirds sicherlich haufenweise Tapes geben. Mit Code 9 usw.

Verstehe. Flipnaut wartet erst mal ab, bis Acoustica was rausbringt, statt das Dingens jetzt schon zu nutzen. Wobei es ja für Apple nicht frei verfügbar ist. Sonst mach Dir doch Aufkleber von Acoustica, und klebe Dir den Namen auf andere Plugins. Kerle, Du verpaßt was, wenn Du andere Firmen so konsequent ignorierst. Die CDSoundmaster Developer siind mit Acoustica übrigens gut befreundet, und arbeiten schon lange gemeinsam mit der Entwicklung von Nebulageschichten.



Wenn die einen Xmals Sale haben, schlag ich wahrscheinlich zu und hol mir das ganze Bundle Vintage Tape.
 
Wenn Du ein .ser File im Plugin Ordner hast, mußt Du es freischalten, schau mal nach.
 
Wenn Du ein .ser File im Plugin Ordner hast, mußt Du es freischalten, schau mal nach.



Ser o no ser ? To be or not to be ? Danke für den Tipp, ich schaue nachher mal nach.

@Nachtschicht

Sag mal, hättest DU nicht Lust, ein oder zwei Files durch Deine B77 zu jagen, und gleichzeitig das Plugin zu nutzen, sodaß man einen Vegleich hätte ? Fänd ich sehr spannend. Meine anderen Tape-Emus wandern wohl bald zum Alteisen ;-)
 
ch dachte mir schon, dass du das findest Lächeln

Mich hat allerdings die ReadMe stutzig gemacht: The vst's will not be fully functional until you authorize them.

Vielleicht steht das aber in allen ReadMes, und es wurden nicht extra für die kostenlosen welche geschrieben.

Teste morgen mal.


Ich hör grad ne Stunde durch die Tapeemus. Die Ampex macht auch eine sehr gute Figur, ist eher spritzig in the face, aber das mit guten Obertönen. Insgesamt finde ich die CDSoundmaster Tapemachines transparenter als J37, Kramer MPX, und Slate VTM. Letztere empfinde ich sogar als sehr grell zerrig im Vergleich zu den CDS, welche auch mehr real rüberkommen, bzw. das Signal nicht so eingrauen.

Das VST schnurrt ebenfalls gut als 64bit , aber auch hier wurde der Pfad beim Installieren falsch angegeben. Unbedingt darauf achten, in den Program Files (also 64bit) Pfad das Ding reinballern. Authorisieren musste ich nix.

Natürlich muss authorisiert werden, sonst läuft es nicht :D

SEND YOUR R2R.ser to Michael@CDSoundMaster.com
michael@cdsoundmaster.com

.ser File findet man im Installationsordner, Michael schickt dann ein R2R.aut File, welches man wieder in den Installationsordner packt, dann läuft es erst.

Es scheint bei mir auch ohne Authorisierung zu funktionieren.

Wobei: ist bei euch der Drive-Schalter auch so nicht reagierend, heisst er bleibt immer auf 0, egal was ich tu?
 
Es scheint bei mir auch ohne Authorisierung zu funktionieren.

Wobei: ist bei euch der Drive-Schalter auch so nicht reagierend, heisst er bleibt immer auf 0, egal was ich tu?

Ja, das hatte ich auch gemerkt. Beim Apex Modell funktioniert der Drive Schalter. Hmm....vielleicht mal den Michael von CDSoundmaster anmailen. Ansonsten bin ich echt glücklich mit den beiden Freebies, und weiß echt manchmal nicht, welche ich lieber mag. Beide jedoch deutlich lieber als meine anderen Tapeemus.
 
Es scheint bei mir auch ohne Authorisierung zu funktionieren.

Wobei: ist bei euch der Drive-Schalter auch so nicht reagierend, heisst er bleibt immer auf 0, egal was ich tu?

Ja, das hatte ich auch gemerkt. Beim Apex Modell funktioniert der Drive Schalter. Hmm....vielleicht mal den Michael von CDSoundmaster anmailen. Ansonsten bin ich echt glücklich mit den beiden Freebies, und weiß echt manchmal nicht, welche ich lieber mag. Beide jedoch deutlich lieber als meine anderen Tapeemus.

Dann bin ich beruhigt, ich bin nicht allein! ;-) den Apex muss ich noch ziehen. Danke nochmal! :)
 
Ich musste nichts Authorisieren. Drive Regler geht bei mir auch nicht.

Latenz bei mir mit Onboardsound: 344,2 ms :D

Klingt aber gut. Also auf die Spur hauen, Regler etwas anpassen, einfrieren und als Audio fixieren, fertig. Mit nem echten Band wäre es ja nicht anders.

Ist das bei Nebula generell so? Ich hab da ja auch schon mal drüber nachgedacht. Nicht ganz günstig wenn man bedenkt, dass es den besten Klang wohl nur mit externen Presets gibt, wie ich das so mitbekommen habe.
 
Latenz bei mir mit Onboardsound: 344,2 ms Lachen


Danke für den Hinweis. Da war die gefühlte halbe Sekunde ja doch nicht weit weg ;-) Aber der Sound ist wirklich überzeugend, da nehm ich das gerne in Kauf,
 
Also, wie gefragt: packt ihr das auf Einzelspuren, oder Busse, oder Master?
 
Aber der Sound ist wirklich überzeugend, da nehm ich das gerne in Kauf,

Jo, ich auch. Wie gesagt, wenn es passt einfach reinrendern und fertig.

speedtom, warum probierst du es nicht einfach mal auf allem was dir einfällt aus? Vielleicht passt es ja wirklich auf allem :) Bisschen an den Reglern drehen und horchen. Wenn du auf einmal anfängst zu lächeln, passt es wohl. Wenn nicht, dann eben nicht :) Also so mache ich das mit färbenden Plugins.
 
Aber der Sound ist wirklich überzeugend, da nehm ich das gerne in Kauf,

Jo, ich auch. Wie gesagt, wenn es passt einfach reinrendern und fertig.

speedtom, warum probierst du es nicht einfach mal auf allem was dir einfällt aus? Vielleicht passt es ja wirklich auf allem :) Bisschen an den Reglern drehen und horchen. Wenn du auf einmal anfängst zu lächeln, passt es wohl. Wenn nicht, dann eben nicht :) Also so mache ich das mit färbenden Plugins.

Na klar, mache ich auch, dennoch interessiert mich wie ihr das handhabt.

Mit der Latenz wäre es theoretisch nur möglich

a) auf allen Einzelspuren

b) oder auf allen Bussen

c) oder auf der Summe. Oder sehe ich was flasch?
 
Na klar, mache ich auch, dennoch interessiert mich wie ihr das handhabt.

Mit der Latenz wäre es theoretisch nur möglich

a) auf allen Einzelspuren

b) oder auf allen Bussen

c) oder auf der Summe. Oder sehe ich was flasch?



Ich meine ein aktueller Sequencer sollte doch in der Lage sein, den Latenzausgleich hinzubekommen. Höchstens bei billigen und alten Soundkarten sehe ich da Probleme. Probiers einfach mal aus. Die Dinger laufen bei mir stabil, und brauchen keine Taperolle ;-)


PS: Grad eben versucht, kein Problem mit Latenz. Ein Pianofile ohne Tape, eines mit parallel laufen lassen, und es gibt keine Probleme.
 
Ich hab noch nicht mit meinem Interface ausprobiert, ob die Latenz da besser ist.

Falls nicht muss ich eben rendern.

Früher war es ja so: Da wurde auf Band aufgenommen, das Band wurde dann abgespielt und wiederum auf Band aufgenommen, zusammen mit dem nächsten Instrument. Das ganze bis alle Instrumente aufgenommen waren.

Ich mache wie gesagt den hörtest, und wenn es mir gefällt, render ich das direkt in die wave. Als hätte ich das mit dem Band aufgenommen.
 
Rolleum schrieb in #27:
Mal aus Interesse, hat jemand u-he Satin und möchte seine kurze Meinung darüber äußern?


Ja, das fände ich auch interessant. Oder ist jemand dabei mit UAD Plguins ? Im Moment siehts so aus, als spielt die Revox alle meine bisherigen Tapemachines an die Wand, was ich echt krass finde. Ist also nicht unwahrscheinlich, daß ich alle anderen verticker, und mir das complete Bundle hole. Es gibt soweit ich weiss mind. 6 oder waren es 9 TapeMachines, welche so emuliert wurden. Bin meinem Ziel, den Pianosound weiter plastischer und realistischer zu gestalten, wieder ein Stück näher gekommen. Yeah !

Du meintest zwar das du gut versorgt bist mit Tapemachines aber Satin solltest du trotzdem vorher mal antesten. Könnte genau das sein wonach du suchst.

Satin emuliert nicht nur eine spezifische Bandmaschine, sondern basiert auf der Emulation von Bauteilen mehrerer Bandmaschinen

Das Teil klingt einfach so unglaublich vielseitig ...:right:
 
Wenn Du ein .ser File im Plugin Ordner hast, mußt Du es freischalten, schau mal nach.



Ser o no ser ? To be or not to be ? Danke für den Tipp, ich schaue nachher mal nach.

@Nachtschicht

Sag mal, hättest DU nicht Lust, ein oder zwei Files durch Deine B77 zu jagen, und gleichzeitig das Plugin zu nutzen, sodaß man einen Vegleich hätte ? Fänd ich sehr spannend. Meine anderen Tape-Emus wandern wohl bald zum Alteisen ;-)


früher hab ich solche sachen dauernd gemacht, im moment hab ich für sowas aber leider nie die zeit. bin noch nichtmal zum installieren gekommen sondern hab mir die sachen erstmal runtergeladen. meine installer-dolist ist inzwischen ziemlich peinlich lange :)

aber sollte ich mal AB machen werd ichs auf jeden fall aufzeichnen!
 
Wenn Satin so gut ist, wie Presswerk es ist, dann geht wohl kein weg daran vorbei :) Aber ich spare eigentlich für das Soundtoys bundle.
 
Runtergeladen , installiert - funktioniert .
Völlig problemlos hier.


Vielen Dank dafür.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben