Revox B 77 MK II

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.789
Tja, ich habe versucht die richtige Abteilung im Forum zu finden; ich versuchs mal hier. Kurz die Story:
Ein Onkel von mir war Tontechniker. Er ist bereits Mitte der 90er Jahre verstorben. Er besaß mehrere Tonbandgeräte, die er sehr pflegte (kann ich mich noch erinnern). Seine Frau verstarb nun vor ca. zwei Jahren und es folgte die unvermeidliche Haushaltsauflösung, bei welcher meine Schwester mithalf.

Damals wäre die Revox B 77 MK II beinahe auf dem Müll gelandet, meine Schwester erbarmte sich ihrer aber. Jetzt möchte sie das Ding doch loswerden und hat mich gefragt, ob ich wüsste, was so etwas wert sei; im Internet fände man nichts genaues (ebay und so). Angeblich funktioniert das Teil noch. Ich konnte ihr auch nichts sagen. Aber nehmen wir mal an, das Dingens funktioniert noch (es muss ja mindestens 25 - 30 Jahre alt sein); was kann man verlangen, ohne dass man es total verschenkt. Ich habe Schwesterchen versprochen, dass ich mal nachfrage. Vielleicht weiß ja von Euch jemand Bescheid. :kratzamkinn:
LG und Dank im Voraus

Ich besass mal eine, hab die sehr günstig komplett revidiert bei Pascal Vogel www.derreparateur.ch gekauft.
Hier http://klassikaudio.ch/ in seinem Shop verkauf er komplett revidierte Revox und Studer Bandmaschinen.
Frag doch Ihn einmal an, ohne Revision wechseln die je nach Ausführung zwischen 300-600.- EUR den Besitzer.

O nein, wir kommen hier vom A... der Welt (Südostbayern). Ich habe ein paar Tage rumgedruckst, mal hier im Forum zu fragen. Nun hat meine Schwester vorhin geschrieben, dass morgen jemand vorbeikommt, um sich das Ding "anzuschauen". Deshalb bin ich doch aktiv geworden.

O nein, wir kommen hier vom A... der Welt (Südostbayern). Ich habe ein paar Tage rumgedruckst, mal hier im Forum zu fragen. Nun hat meine Schwester vorhin geschrieben, dass morgen jemand vorbeikommt, um sich das Ding "anzuschauen". Deshalb bin ich doch aktiv geworden.

Das Problem ist, wenn solche "Typen" vorbeikommen, um sich etwas anzuschauen, kannst du davon ausgehen, dass da eine komplett abgezockte Gestalt ankommt, die irgendwas von "Wartungsstau", fehlenden Ersatzteilen und "könnense überhaupt ma froh sein, wenn ich das Ding so mitnehme und nicht noch 2 Flaschen Schianti als Entschädigung fordere" murmelt.

Ganz vorsichtig sein.

@muffy - eben, eben, ich hatte den gleichen Gedanken, darum habe ich jetzt doch noch schnell gepostet, um wenigstens eine ungefähre "Bandbreite" (Wortspiel, hehe) zu erfahren.

Wenn das Gerät top sein sollte, dann will der Typ das eh haben und zahlt dann auch. Du kannst ja auch noch die "anderen Interessenten" erwähnen, die schon Schlange stehen;)

Oder, wenn er es nicht um 600 nimmt, landet's auf'm Sperrmüll.

Ist nur meine Meinung: wenn man mit so einem Gerät wirklich richtig Kohle machen könnte, k.a. 1k aufwärts, dann würde ich es wohl verkaufen - aber auch sicher gehen wollen, dass es in "gute Hände" kommt und mich beim Onkel für das nette Geschenk bedanken.

Wenn aber "nur" so 200-300 dabei herauskämen, würde ich es so als Andenken behalten - vielleicht sogar fachmännisch überholen lassen und selbst benutzen. Dass einem so ein Gerät mal in den Schoß fällt, ist ja auch nicht alltäglich.

Oder, wenn er es nicht um 600 nimmt, landet's auf'm Sperrmüll.

Habe mal in einer Doku gesehen, dass viele kleine Studios, Sender und sogar Kirchen tonnenweise alte LA-2As einfach in den Müll geworfen haben, als der digitale Käse kam. Da krichse Augenzucken.

Onkel für das nette Geschenk bedanken.
Ich weiß, wo das Grab ist.8-)
Dass einem so ein Gerät mal in den Schoß fällt, ist ja auch nicht alltäglich
Ist auch was Wahres dran. Aber ich fürchte, ich brauche es nicht. Und ich glaube, meine Schwester hat so was gesagt, dasss sie das Geld lieber seinen Enkeln geben möchte, wenn ich mich recht erinnere....

Onkel für das nette Geschenk bedanken.
Ich weiß, wo das Grab ist.8-)
Dass einem so ein Gerät mal in den Schoß fällt, ist ja auch nicht alltäglich
Ist auch was Wahres dran. Aber ich fürchte, ich brauche es nicht. Und ich glaube, meine Schwester hat so was gesagt, dasss sie das Geld lieber seinen Enkeln geben möchte, wenn ich mich recht erinnere....

Dann pack es doch mal testhalber hier auf die Kleinanzeigen, vielleicht findet sich ein Enthusiast, bevor es von "Sperrmüll-Ede" ausgeschlachtet wird. :)

Ich bin da so engagiert, da ich den Fehler gemacht habe, in vergleichbaren Situationen alte Schätze an eben diesen Sperrmüll-Ede vertickt zu haben, u.a. ein SABA Röhrenradio, Opas "HiFi Möbel" aus den 50ern und einen Pioneer A-676? MK2.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben