Revox B 77 von CD-Soundmaster gratis

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
Ich weiß nicht warum Du das nochmal alles schreibst ;)

Weil ich dir helfen wollte :) Du hast doch gefragt:

Hat jemand das Problem auch gehabt oder weiß jemand eine Lösung ? Wird Programme(x86) doch gebraucht für die Installation des 64-bit VSTs ?

Bei mir gab es keine Probleme mit Win10 und Live 64 Bit. Weder bei der Installation noch bei der Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Mich nervt das auch total an diesem Forum. Ich weiß nicht, warum man hier Negativität verteilen muss. Das ist fast in jedem Thread so. Einer muss immer unkonstruktiv meckern.


vielleicht ist das auch einfach urdeutsch. "Der Deutsche steht auf, und da isser schon bedient. " ( Zitat Volker Pispers /Kabarettist). Mich nerven die "Was mich nervt" freds übrigens allein schon, wenn ich das lese. Warum macht keiner einen Fred "Wie schön sind die neuen Plugins" Fred bzw. "Was man alles tolles geschenkt bekommt" Fred ?


Bei mir hat er auch erst mal den Installer auf x86 gesetzt, aber ich habs noch schnell geändert, weil da soll er ja wirklich nicht hin. Ansonsten schnurrt die Studer wie die Katze ;-)

Mein Onkel hatte eine A77, die ich vor 10 Jahren verhöckert habe, in der Annahme, daß sie defekt ist. Naja, bei mir lief sie nicht, und ich hatte weder Nerv noch Geld sie reparieren zu lassen. Der Verkäufer war ganz happy, daß sie einwandfrei lief. Ich bereue es nicht, ist das Gefummel doch arg müheseelig.
 
Es mag ja sein, daß es gut klingt aber klingt es tatsächlich nach Tape?
Hast du schon mal eine "echte" Bandmaschine gehört?


@soundcheck. Ja, ich habe bereits mit Tape gearbeitet, und ich bin dennoch sehr angetan von dem Plugin. Du hingegen hast erst mal Deine "Kritik" hinausposaunt, ohne das auch nur ansatzweise mal ausprobiert zu haben. Nebula Core 8 Technologie gilt als zukunftsweisende Codierung, und daß die Tapemachines auch da besser werden, sollte jedem klar sein.


Hab grad mal mit meinen andern Tapeemus bzw. mit meinen Lieblingspresets verglichen. Im Moment gefällt mir die Revox B77 am besten ! Die Waves Kramer , J37 und die VTM klingen eher nach Verzerrer, denn smooth. Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß die B77 sehr oft eingesetzt wird. Jetzt muss nur der neue Lake People Wandler kommen, der Flügel überholt und dann hab ich den perfekten Pianosound :) :) :) O happy day !
 
Aber wenn beide Maschinen sauber eingemessen und serviced sind hört man da in der Praxis keinen (wirklich nennenswerten) Unterschied.

Über was wird dann in diesem Forum seitenweise diskutiert?
Der klangliche Unterschied zwischen einer B77 und einer PR99 ist grösser als der zwischen einem 200,- und einem 2000€ digital Wandler.
 
Mal aus Interesse, hat jemand u-he Satin und möchte seine kurze Meinung darüber äußern?
 
Mal aus Interesse, hat jemand u-he Satin und möchte seine kurze Meinung darüber äußern?


Ja, das fände ich auch interessant. Oder ist jemand dabei mit UAD Plguins ? Im Moment siehts so aus, als spielt die Revox alle meine bisherigen Tapemachines an die Wand, was ich echt krass finde. Ist also nicht unwahrscheinlich, daß ich alle anderen verticker, und mir das complete Bundle hole. Es gibt soweit ich weiss mind. 6 oder waren es 9 TapeMachines, welche so emuliert wurden. Bin meinem Ziel, den Pianosound weiter plastischer und realistischer zu gestalten, wieder ein Stück näher gekommen. Yeah !
 
Ich dachte mir schon, dass du das findest :)

Mich hat allerdings die ReadMe stutzig gemacht:
The vst's will not be fully functional until you authorize them.

Vielleicht steht das aber in allen ReadMes, und es wurden nicht extra für die kostenlosen welche geschrieben.

Teste morgen mal.
 
ch dachte mir schon, dass du das findest Lächeln

Mich hat allerdings die ReadMe stutzig gemacht: The vst's will not be fully functional until you authorize them.

Vielleicht steht das aber in allen ReadMes, und es wurden nicht extra für die kostenlosen welche geschrieben.

Teste morgen mal.


Ich hör grad ne Stunde durch die Tapeemus. Die Ampex macht auch eine sehr gute Figur, ist eher spritzig in the face, aber das mit guten Obertönen. Insgesamt finde ich die CDSoundmaster Tapemachines transparenter als J37, Kramer MPX, und Slate VTM. Letztere empfinde ich sogar als sehr grell zerrig im Vergleich zu den CDS, welche auch mehr real rüberkommen, bzw. das Signal nicht so eingrauen.

Das VST schnurrt ebenfalls gut als 64bit , aber auch hier wurde der Pfad beim Installieren falsch angegeben. Unbedingt darauf achten, in den Program Files (also 64bit) Pfad das Ding reinballern. Authorisieren musste ich nix.
 
weil ne b77 sehr geil klingen kann vieleicht? :)

Ne PR99 MKII fängt mal an geil zu klingen. ;)


nix. ne b77 kann absolut grandiose charaktersau-sounds erstellen die oftmals gerade mit den "amtlicheren" varianten so gar nicht gehen. und die lustige möglichkeit, verschiedene stufen des signalwegs zu sättigen ist auch ein fest.

muss man nicht wertschätzen, aber für mich ist das nutzloses snobtum. b77 ist spitze.
 
nix. ne b77 kann absolut grandiose charaktersau-sounds erstellen die oftmals gerade mit den "amtlicheren" varianten so gar nicht gehen. und die lustige möglichkeit, verschiedene stufen des signalwegs zu sättigen ist auch ein fest.

muss man nicht wertschätzen, aber für mich ist das nutzloses snobtum. b77 ist spitze.



Sehe ich auch so, vor allem nachdem ich mich jetzt intensiv reingehört habe in die Tapes. Die neueren Studer Maschinen arbeiten halt noch sauberer, da man natürlich versucht hat, diese Sättigungsartefakte, welche wir ja gerade wieder lieben lernen, zu vermeiden. Von daher ist die B77 m.E. schon ne Kultmaschine. Unbedingt auch mal die Apex Variante von CDS probieren ! Macht auch Spaß.
 
genau. ne b77 kann man noch so richtig überfahren, vor allem auch auf so viele verschiedene weisen. inputs übersteuern aber band nicht, band übersteuern aber inputs nicht, der output ist auch noch separat regelbar so dass man da zwischen aussteuerung des outputs und der folgenden DA wandlung dasselbe spiel auch nochmal spielen kann...ein echtes fest zum schrauben für unterschiedliche formen der sättigung von subtilem feinschmecker-brumm bis zu schrödderigen oldschool-zerren a la beatles. macht so sehr spass, dass ich ne b77 festverkabelt als "externes plugin" habe und regelmässig rerecorde.

und gleichzeitig war das teil von den studer/revox consumergeräten eins der besonders "vernünftigen". vergessen ja viele, dass das dasselbe haus ist, und ne b77 (also zumindest die 2-track highspeed variante) ist längst nicht so strictly vintage wie etwa ne a77, und klingt mit sauberem gainstaging (also ohne sättigungs-schabernack) ganz hervorragend. klar, keine symmetrische verbindung, aber da den snob zu geben, ich weiss nicht. das geht auch lustigerweise ja auch andersrum: die voxbox z.b. hat auch zusätzlich zu den XLR verbindungen unbalanced in/out, weil manche puristen dem transformer am balanced output misstrauen.

find ich alles albern. wenns klingt, dann klingts, und wenns spass macht, machts spass :)

hab hier auch n altes bandgestütztes diktiergerät aus den 60ern. wenns mal so richtig schäbig werden soll. da kann man das nüchternste VST-synthsignal reinspielen, wenns wieder rauskommt klingts automatisch nach "historisches sample" vor lauter gleichlauf und flutter und gewobbel in einer dosierung, die man sich an nem plugin niemals trauen würde - und die ehrlich gesagt in dieser krassen ausprägung plugins auch nicht wirklich artefaktfrei hinbekommen, echtzeit pitchshift wie man sie zur simulation von gleichlaufschwankungen braucht ist ja bisschen ein schwachpunkt von digitalen effekten allgemein. die hier verlinkten plugins will ich mir trotzdem auch ziehen, klingt ja sehr vielversprechend.

auch was das angeht, das ganze hardware vs software ding: wenns klingt, dann klingts, und wenns spass macht, machts spass. the end :)
 
edit: und als bonus waren auf den bandschatullen (for lack of a better word) die vom ebayverkäufer des diktiergeräts beigelegt waren lustig kauzige arzt-sprachnotizen aus der vergangenheit drauf. mal kurz aus versehen mit jahrzehnten verspätung das arzt-geheimnis versemmelt ;)

entertainment! ;-)
 
CDSoundmaster bauen erstklassige PlugIns, leider nicht AU-formatig.
 
genau. ne b77 kann man noch so richtig überfahren, vor allem auch auf so viele verschiedene weisen. inputs übersteuern aber band nicht, band übersteuern aber inputs nicht, der output ist auch noch separat regelbar so dass man da zwischen aussteuerung des outputs und der folgenden DA wandlung dasselbe spiel auch nochmal spielen kann...ein echtes fest zum schrauben für unterschiedliche formen der sättigung von subtilem feinschmecker-brumm bis zu schrödderigen oldschool-zerren a la beatles. macht so sehr spass, dass ich ne b77 festverkabelt als "externes plugin" habe und regelmässig rerecorde.

Und warum soll das mit einer PR99 nicht gehen?
Sie hat von den Einstellungsmöglichkeiten das Gleiche und noch viel mehr.
Wie ich schon schrieb, kann die PR99 mit noch mehr Möglichkeiten auf verschiedene Bandsorten eingemessen werden, die Einstellregler für EQ, Bias, Band und Ausgangpegel sind auch zugänglich ohne die Maschine aus dem Koffer zu schrauben.
Und natürlich noch symmetrische Ein und Ausgänge plus einen Schmetterlingskopf.

Ich sag ja nicht, daß die B77 schlecht ist, die PR99 MKII ist nur besser. ;)
 
Hab mir das gezogen...insertiert ihr das auf Einzelspuren, Busse, Master?
 
Acustica wird mit CD Soundmaster auch irgendwann ne Tape Maschine raus ringen... Nebular 4 steht in den Startlöchern und da wirds sicherlich haufenweise Tapes geben. Mit Code 9 usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben