Revox B 77 von CD-Soundmaster gratis

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,


gibt mal wieder was für lau, Eine Revox B77 Bandsättigungsemu. Wurde mit Nebula Core 8 codiert, und klingt m.E. schon sehr geil. Irgendwie samtiger als meine Slate VTM, und auf eine angenehme Weise körperlich. Naja, mit dem Kramer MPX und J37 hab ich jetzt wohl genug Tapeemus ;-) Klanglich auf jeden Fall auf Augenhöhe. Er braucht glaube ich recht viel CPU, aber das ist mir schnuppe.

Viel Spaß damit !


http://cdsoundmaster.com/site/cds-software-online/R2R-Free-PC-DL.html
 
Warum sollte jemand eine Simulation einer Consumer Bandmaschine machen, die nicht mal Schmetterlingsköpfe hatte?
 
weil ne b77 sehr geil klingen kann vieleicht? :)
 
Lieber Check, höre auf deinen Master
smil451d632849b7b.gif
 
Ja brauchst du. Und für Mac ist es irgendwie nur 32bit?
 
Und die ist probably not free, oder? Oder ist die in diesem Installer inbegriffen?
 
Ganz ehrlich , es macht wirklich keinen Spaß diese Antworten zu lesen, ausgenommen Nachtschichts Kommentar. Ich finde das äußerst undankbar dem Hersteller gegenüber, und auch mir gegenüber. Nächste Mal schreib ich einfach nix mehr, wird mir langsam echt zu doof.

Erstens klingt das Plugin hammergeil, m.e. besser als die VTM von Slate, zweitens ist das Plugin kostenlos, drittens braucht man kein Nebula, sondern es läuft als eigenständiges VST in 32 und 64 bit. viertens sollte man es erst mal ausprobieren, bevor mal losposaunt. Und fünftens:

Wenn ihrs nicht hört, ihr werdets nicht erjagen.....
 
Oh supet! Dank Dir.
 
[Ich finde das äußerst undankbar dem Hersteller gegenüber, und auch mir gegenüber. Nächste Mal schreib ich einfach nix mehr, wird mir langsam echt zu doof.



... sich nicht ärgern, sondern … sich nur wundern ;-)

falls ich mich nicht irre, dann ist das eine reine „pc“ - version?

somit fällt das unter meinen tisch, ABER, falls das teil auch
so einen hauch an „lebens-/luft-atmo“ auf die spuren legt, wie mein UAD-Studer …
dann hast du einen guten tipp hinterlegt! … LG

p.s.
by the way … zuerst mit dem A77er und dann später mit so einem 4 spur-Revox
habe ich einst mit der aufnehmerei begonnen … lang ist es her … :)
 
Lass Dich nicht ärgern und weiter so, dankeschön :)

Na ja, so ganz frei isses nicht, ich fürchte demnächst kommt noch ein Schippchen mehr SPAM dazu.

Aber ihr habt mich neugierig gemacht, ich nehme das einfach mal in Kauf ;)
 
Hmm .. wenn ich die 64-bit version installiere und in Cubase 8.5.20 lade, dann gibt es sofort einen appcrash.

Was mich bei der Installation noch wunderte, dass das VST Verzeichnis von Programme (x86) angeboten wurde, obwohl ich die 64-bit version installierte, habe das dann während der installation geändert in c:\programme\VSTplugins\r2r

Hat jemand das Problem auch gehabt oder weiß jemand eine Lösung ?
Wird Programme(x86) doch gebraucht für die Installation des 64-bit VSTs ?

EDIT: die 32-bit version über jBridge funktioniert. Aber nicht besonders gut.
Wenn man im Mixer "Effekt Umgehen" drückt/toggelt, dann gibt es eine ziemlich
üble Audio Unterbrechung. Beim Slate VTM gibt es nichts in dieser Art.

Ich würde sagen bei Installation und Handling deutlich verbesserungswürdig, alpha qualität.
 
Ganz ehrlich , es macht wirklich keinen Spaß diese Antworten zu lesen, ausgenommen Nachtschichts Kommentar. Ich finde das äußerst undankbar dem Hersteller gegenüber, und auch mir gegenüber. Nächste Mal schreib ich einfach nix mehr, wird mir langsam echt zu doof.

Erstens klingt das Plugin hammergeil, m.e. besser als die VTM von Slate, zweitens ist das Plugin kostenlos, drittens braucht man kein Nebula, sondern es läuft als eigenständiges VST in 32 und 64 bit. viertens sollte man es erst mal ausprobieren, bevor mal losposaunt. Und fünftens:

Wenn ihrs nicht hört, ihr werdets nicht erjagen.....


Mich nervt das auch total an diesem Forum. Ich weiß nicht, warum man hier Negativität verteilen muss. Das ist fast in jedem Thread so. Einer muss immer unkonstruktiv meckern.

Schwamm drüber.

Ich danke dir für den Hinweis, das ist nun nach Nice-EQ und N-TEN-AT4 mein drittes VST von CDSoundMaster. Sicherlich genau so gut zu gebrauchen, wie die anderen beiden.



.
 
Ich finde das äußerst undankbar dem Hersteller gegenüber, und auch mir gegenüber.

:D Was hat das mit Undankbarkeit zu tun?
Wegen mir kopiert die Firma den Sound eines Kassetten Decks.
Bisher hat es so wie so noch kein Plugin Hersteller geschafft einen Tape Sound auch nur annähernd zu simulieren.
Ist eben nur ein weiteres Sättigungs, Verzerrer Plugin, daß anders als ein normaler Kompressor klingt und einen vorgeschaltetem dynamischen EQ hat.

Erstens klingt das Plugin hammergeil...

Es mag ja sein, daß es gut klingt aber klingt es tatsächlich nach Tape?
Hast du schon mal eine "echte" Bandmaschine gehört?
 
Mein Vater hatte früher beide. Der einzige Unterschied, an den ich mich erinnere, lag in den symmetrischen Eingängen der PR99MKII und dem digitalen Counter. Klanglich nahmen sich beide nichts.

Der Unterschied war, daß die PR99 MKII eine andere Elektronik hatte, mit der man auf verschiedene Bandsorten einmessen konnte und einen Schmetterlingskopf hatte.
Sprich, weniger Bandrauschen und eine wesentlich bessere Höhenübertragung und ein glatterer Frequenzgang.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Hmm .. wenn ich die 64-bit version installiere und in Cubase 8.5.20 lade, dann gibt es sofort einen appcrash.

Was mich bei der Installation noch wunderte, dass das VST Verzeichnis von Programme (x86) angeboten wurde, obwohl ich die 64-bit version installierte, habe das dann während der installation geändert in c:\programme\VSTplugins\r2r

Hat jemand das Problem auch gehabt oder weiß jemand eine Lösung ?
Wird Programme(x86) doch gebraucht für die Installation des 64-bit VSTs ?

EDIT: die 32-bit version über jBridge funktioniert. Aber nicht besonders gut.
Wenn man im Mixer "Effekt Umgehen" drückt/toggelt, dann gibt es eine ziemlich
üble Audio Unterbrechung. Beim Slate VTM gibt es nichts in dieser Art.

Ich würde sagen bei Installation und Handling deutlich verbesserungswürdig, alpha qualität.


Wenn du den 64 Bit Installer eines VSTs startest, wird öfter mal Programme(x86) als Ziel angezeigt. Ich vermute, das ist ein copy&paste Fehler, der beim Coden des Installers passiert ist. Einfach das richtige Verzeichnis angeben und fertig. Der macht ja oft nicht mehr, als die *.dll in das angegeben Verzeichnis zu kopieren. Manche 64 Bit VST Installer installieren allerdings auch Daten in Programme(x86). Also nicht die '.dll sondern andere Daten. Selbst dann funktionieren bei mir die 64 Bit VSTs. Man muss immer beim installieren genau gucken, ob man gerade das VST Verzeichnis oder das Datenverzeichnis angeben soll.

Ich hab gestern mal alle CM Plugins installiert und da bekommt man Übung darin :D Von zig Installern war nur EINER völlig logisch und offensichtlich. Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


.
 
Hmm .. wenn ich die 64-bit version installiere und in Cubase 8.5.20 lade, dann gibt es sofort einen appcrash.

Was mich bei der Installation noch wunderte, dass das VST Verzeichnis von Programme (x86) angeboten wurde, obwohl ich die 64-bit version installierte, habe das dann während der installation geändert in c:\programme\VSTplugins\r2r

Hat jemand das Problem auch gehabt oder weiß jemand eine Lösung ?
Wird Programme(x86) doch gebraucht für die Installation des 64-bit VSTs ?

EDIT: die 32-bit version über jBridge funktioniert. Aber nicht besonders gut.
Wenn man im Mixer "Effekt Umgehen" drückt/toggelt, dann gibt es eine ziemlich
üble Audio Unterbrechung. Beim Slate VTM gibt es nichts in dieser Art.

Ich würde sagen bei Installation und Handling deutlich verbesserungswürdig, alpha qualität.


Wenn du den 64 Bit Installer eines VSTs startest, wird öfter mal Programme(x86) als Ziel angezeigt. Ich vermute, das ist ein copy&paste Fehler, der beim Coden des Installers passiert ist. Einfach das richtige Verzeichnis angeben und fertig. Der macht ja oft nicht mehr, als die *.dll in das angegeben Verzeichnis zu kopieren. Manche 64 Bit VST Installer installieren allerdings auch Daten in Programme(x86). Also nicht die '.dll sondern andere Daten. Selbst dann funktionieren bei mir die 64 Bit VSTs. Man muss immer beim installieren genau gucken, ob man gerade das VST Verzeichnis oder das Datenverzeichnis angeben soll.

Ich hab gestern mal alle CM Plugins installiert und da bekommt man Übung darin :D Von zig Installern war nur EINER völlig logisch und offensichtlich. Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


.

Ich weiß nicht warum Du das nochmal alles schreibst ;)
Das habe ich ja bei der Installation dann berichtigt.

Nur, wenns dann richtig installiert ist, dann crashed die 64-bit version unter 8.5.20.
Das ist die wesentliche Aussage !

Klar, daß die da noch einen copy&paste bug haben, aber das ist reine Schludderichkeit.

Viel ärgerlicher finde ich den crash der 64-bit version und die langen Aussetzer der 32-bit version, wenn man das plugin a/b testen will, mal mit, mal ohne. So kann man nicht damit arbeiten.

Und von wegen Dankbarkeit dem Hersteller gegenüber.
Warum ich dafür einem Hersteller noch dankbar sein soll für ein Teil das nicht funktioniert.
Jetzt hat er mal wieder ne validierte e-mail Adresse und Beta Tester, das ist anscheinend der deal.
Von wegen Großzügigkeit.
 
Mein Vater hatte früher beide. Der einzige Unterschied, an den ich mich erinnere, lag in den symmetrischen Eingängen der PR99MKII und dem digitalen Counter. Klanglich nahmen sich beide nichts.

Der Unterschied war, daß die PR99 MKII eine andere Elektronik hatte, mit der man auf verschiedene Bandsorten einmessen konnte und einen Schmetterlingskopf hatte.
Sprich, weniger Bandrauschen und eine wesentlich bessere Höhenübertragung und ein glatterer Frequenzgang.

Die PR99 ist halt ne aufgemotzte B77, und vom convenience-Faktor sind solche Features natürlich wichtig, keine Frage. Aber wenn beide Maschinen sauber eingemessen und serviced sind hört man da in der Praxis keinen (wirklich nennenswerten) Unterschied. Für den Aufpreis der PR99 MKII, der ja heutzutage immer noch aufgerufen wird, kann man sich imho andere schöne Sachen gönnen. Letztlich war es auch ein Segen, als wir die beiden Maschinen abgeben konnten.

@rolleum: danke für den Tipp!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben