REV500 mit PC steuern

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Nachdem zu meinen anderen Geräten nun auch ein Yamaha REV500 dazugekommen ist, suche ich nach einer PC-Software um die internen Parameter per MIDI komfortabel zu steuern.

Kennt da jemand entsprechende Software? Vielleicht die auch gleich noch andere Geräte steuern kann?

Thanks

Ciao
Martin :)
 
hi martin,

wieso brauchst du eine pc software für dein rev 500? das teil ist überaus komfortabel am gerät zu editieren! oder möchtest du die parameter in echtzeit per sequenzer verändern, schalten oder dumpen?

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Hi!

Klar, die Bedienung ist nicht schwierig und auch optisch sehr schön dargestellt, aber wenn man einen haufen 19" geräte hat, dann kann
man sich nach einiger zeit nicht mehr alles merken. speziell für was jetzt genau welche parameter waren und so. daher suche ich eine software die
diese einstellungen grafisch darstellt und über die man auch einstelltungen
vornehmen kann.
wenns soetwas nicht geben sollte, werde ichs mir wohl selber programmieren müssen, aber ich glaube doch das es sowas schon gibt... :)

ciao
martin
 
Moin,
da würde ich an Deiner Stelle mal auf der Homepage von Yamaha schauen. Falls Du Cubase benutzt, kannst Du auch mal unter www.steinberg.de nachschauen, unter „Support“ gibt es eine große Treiberdatenbank mit der Unterstützung vieler Geräte. Ansonsten fällt mir zu diesem Thema spontan ein dass es von emagic ein Programm gibt welches unheimlich viele Geräte steuern kann (SoundDiver) Weitere Infos findest Du unter www.emagic.de, dort erfährst Du auch welche Geräte unterstützt werden. Ich habe das Programm allerdings nie ausprobiert, kann daher auch nicht sagen ob es etwas taugt…
 
Hi,

Sounddiver von Emagic unterstützt REV500.

Schöne Grüße

Ruby ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tonmanns
Antworten
4
Aufrufe
535
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
F
Antworten
12
Aufrufe
634
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben