Information ausblenden

Retro-Verb gesucht - "Candlelight - Jack Savoretti"

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von MountainKing, 06.12.19.

  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.618
    21618
    Welche Art Reverb würdet ihr verwenden, wenn ihr einen ähnlichen Song mischten müsstet (wie ich gerade - kann ich aber nicht veröffentlichen).




    Bei 2:47 min hört man ihn ganz schön, weil spärlich instrumentiert.
    BTW: Total geiler Song, wie ich finde.

    Ist das eine dunkle Platte? Oder wie würdet ihr das angehen?
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.602
    37602
    Platte oder Chamber, da es so einen dichten, lebhaften Nachhall hat. Der Song ist gut, den könntest Du auch ziemlich gut singen, finde ich.
     
    MountainKing bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.273
    21273
    Jupp, wuerd eich auch sagen. Evtl. sogar irgendwie sanft gegated. Klingt fuer mich erstmal zu dicht fuer einen so kurzen Hall, aber schneidet dann nicht so abruppt ab wie das typische auf/zu gate.

    Also ist halt schon sehr dicht und breit die Hallfahne, ich wuerde da einen laengeren Ausklang erwarten, aber der kommt halt nicht. Pre Delay auch recht hoch.... hmm.. interessante Nummer.
     
    MountainKing bedankt sich.
  4. GohstStudios

    GohstStudios Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    03.12.19
    Punkte:
    21
    21
    Bin der meinung das mit dem EMT140 - Uad ein sehr ähnlichen effekt erzeugst.

    Andere Plugins die mir einfallen ist einmal der Capitol Chambers on UAD.

    Oder von Waves Plate/Chambers ( Akutell im Sale für 29$)
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.602
    37602
    Waves Chambers klingt mM recht stark nach Badeanstalt, muss man schon ziemlich tweaken, das Ding.
     
    GohstStudios bedankt sich.
  6. GohstStudios

    GohstStudios Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    03.12.19
    Punkte:
    21
    21
    Das aufjefenfall da ist Capitol einfach aber sollte stemmbar sein wenn man es schaffen will befasst man sich damit
     
    muffy bedankt sich.