Retro-Verb gesucht - "Candlelight - Jack Savoretti"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Welche Art Reverb würdet ihr verwenden, wenn ihr einen ähnlichen Song mischten müsstet (wie ich gerade - kann ich aber nicht veröffentlichen).




Bei 2:47 min hört man ihn ganz schön, weil spärlich instrumentiert.
BTW: Total geiler Song, wie ich finde.

Ist das eine dunkle Platte? Oder wie würdet ihr das angehen?
 
Bei 2:47 min hört man ihn ganz schön, weil spärlich instrumentiert.

Platte oder Chamber, da es so einen dichten, lebhaften Nachhall hat. Der Song ist gut, den könntest Du auch ziemlich gut singen, finde ich.
 
Bei 2:47 min hört man ihn ganz schön, weil spärlich instrumentiert.

Platte oder Chamber, da es so einen dichten, lebhaften Nachhall hat. Der Song ist gut, den könntest Du auch ziemlich gut singen, finde ich.

Jupp, wuerd eich auch sagen. Evtl. sogar irgendwie sanft gegated. Klingt fuer mich erstmal zu dicht fuer einen so kurzen Hall, aber schneidet dann nicht so abruppt ab wie das typische auf/zu gate.

Also ist halt schon sehr dicht und breit die Hallfahne, ich wuerde da einen laengeren Ausklang erwarten, aber der kommt halt nicht. Pre Delay auch recht hoch.... hmm.. interessante Nummer.
 
Bin der meinung das mit dem EMT140 - Uad ein sehr ähnlichen effekt erzeugst.

Andere Plugins die mir einfallen ist einmal der Capitol Chambers on UAD.

Oder von Waves Plate/Chambers ( Akutell im Sale für 29$)
 
Waves Chambers klingt mM recht stark nach Badeanstalt, muss man schon ziemlich tweaken, das Ding.
 
Das aufjefenfall da ist Capitol einfach aber sollte stemmbar sein wenn man es schaffen will befasst man sich damit
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben