terrablue
- Reaktionen
- 1.274
Nun bringt Urs Heckmann auch seinen virtuellen Prophet 5:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wohingegen Arturia Müll baut.
Bin da nicht so wirklich schlau draus geworden. Ist das nun eine P5 Emu oder eher 5 Repro 1er?
Ich hätte mir das lieber als Modul in DIVA gewünscht, statt jetzt schon wieder eals neues PlugIn. Irgendwie macht mir U-He im Moment zuviel neues, statt altes wie DIVA und Zebra weiter zu entwickeln
Hier wurde z.B. die Prophet-Five Emu von NI "runtergemacht", das fand ich nun gar nicht, wohingegen Arturia Müll baut.
U-He ist mittlerweile in einer Größe, in der es stetigen Cashflow braucht, um die Rechnungen bezahlen zu können. Da muss man dann auch regelmäßig neue Produkte am Start haben. Das hat Urs auch schon mal explizit bestätigt.
Ich habe den Mini-Clone von denen und der hat nur von der Oberfläche her etwas mit der Hardware zu tun
Wege als die Einführung neuer Produkte, um in einem Unternehmen nachhaltig Cash Flow zu generieren.
Du kennst die Situation der Firma bestimmt besser als ich.
Ja, das ist eine in der heutigen Zeit wenig wahr genommene Eigenschaft. Viele machen ein Geheimnis daraus, was als nächstes kommt, aus Angst, der Konkurrent könnte intern kurzfristig umplanen. Cakewalk hat, soweit ich das sehen kann, "In the oven" gestrichen. Bei Steinberg sieht es so aus, dass sie wohl im April ihr letztes Lebenszeichen zur aktuellen Version geben.kaum eine Firma ist so transparent wie U-He.
Darüber haben wir heute in einem Meeting gesprochen. Einerseits hieß es "vielleicht, mal sehen", andererseits hieß es "braucht's das denn wirklich". Insofern... es ist nicht an uns vorbeigezogen, versprechen kann man aber derzeit nichts.Schade nur, dass er (noch) keine Rev. 2 simuliert
Ist das nun eine P5 Emu oder eher 5 Repro 1er?
Muss ich nicht mehr 4 Instanzen Laden um Akkorde spielen zu können
Wir wollten nicht die Authentizität (=Nähe des Konzepts am Original) von Repro-1 kompromittieren, schließlich ist sein Vorbild ja auch ein monophoner Synth. Wir wollten auch nicht einfach nur so faul sein und nur "mehr voices" in Repro-1 einbauen. Deswegen haben wir nicht einfach einen Repro-1 mit mehr Stimmen gebaut, sondern uns bei Repro-5 einen anderen Synthesizer der gleichen Familie zum Vorbild genommen, einen der ab Werk auf Polyphonie abgestimmt ist.dann ist das schon ein Prophet-5. Sie benutzen allerdings große Teile Repro-1 Codes
Das Design von Diva hätte es nicht zugelassen das zu tun. Mit Design meine ich die interne Arbeitsweise, also den "Code" der im Herzen von Diva agiert, die Filter und Oszillatoren und v.a. die Modulationswege funktionieren in beiden Synths total unterschiedlich. Repro-1 und Repro-5 sind Diva im Innern so unterschiedlich (was man auch am CPU-Verbrauch merkt) dass sie durchaus ein neues Produkt wert sind.Ich hätte mir das lieber als Modul in DIVA gewünscht, statt jetzt schon wieder eals neues PlugIn. Irgendwie macht mir U-He im Moment zuviel neues, statt altes wie DIVA und Zebra weiter zu entwickeln.
Wenn du Repro-1 bereits besitzst, dann kannst du deine Kreditkarte schonmal etwas beruhigen. Sie hat nicht viel zu befürchten.Ich setze den Repro-1 als Bass-Synth ein, der überzeugt. Und Urs zerrt mit dem Repro-5 schon mal an meiner Kreditkarte rum.
Fast.mittlerweile 15 Entwickler