Remote25 Reason

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo zusammen,

bisweilen hat es mich nicht so gestört, da ich viel mehr in Ableton als in Reason gemacht habe. nun habe ich aber auch mal hier eine Frage zu Reason.

Ich habe eine Remote 25, diese hat werksmäßig Templates für die Fernsteuerung von Reason. Wie kann ich diese nutzen. In Reason habe ich natürlich die Remote aktiviert, an der Remote zb. das Subtractortemplate geladen. Wenn ich nun jedoch an den Regler für Cutoff drehe passiert im Sub mal gar nichts. Ich kann nur die Noten spielen.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Dirk
 
Hallo,

du solltest vielleicht die Controller manuell zuweisen, Geht doch ruck zuck..

Gruß
 
Welches Reason benutzt Du? Bei Reason 2.5 wird unterschieden zwischen [g=32]MIDI[/g] und [g=32]MIDI[/g]-Remote. Remote ist für die gezielte Ansteuerung einzelner Regler/Knöpfe im ganzen Rack. Die "normale" [g=32]MIDI[/g]-Steuerung ist für die Komplett-Steuerung eines bestimmten Gerätes. Dort gelten dann die von Reason festgelegten [g=32]MIDI[/g]-Controller-Nummern. Ich denke hierfür ist auch Dein erwähntes Template gedacht. Demnach müsstest Du - sofern du Reason 2.5. benutzt - prüfen, daß 1. die "normalen" [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen richtig sind und 2. das gewünschte Gerät (Subtractor) gerade für den [g=32]MIDI[/g]-Empfang eingestellt ist (muss das [g=32]MIDI[/g]-Zeichen in der entsprechenden [g=70]Sequencer[/g]-Spur sein).
Hoffe, ich hab nichts durcheinander gebracht, weil ich seit einiger Zeit nur noch 3 benutze.
Diese Unterscheidung zwischen [g=32]MIDI[/g]-Steuerung und [g=32]MIDI[/g]-Remote-Steuerung hat schon manchen verwirrt.
 
Hi igoa,
javascript: justReturn()

ja ich nutze auch Reason 3!!!! Ich denke das stempelt mich nun zum vollen Trottel ab :D

Trotzdem raffe ich das ganze nicht.

Wenn ich Reason 3 richtig konfiguriert habe, meine Remote25 als Remote festgelegt habe, schickt Reason ja ein Propellerheads Reason 3.0 Template in die Remote. Dieses Template brauche ich jedoch nicht, da meine Remote wie gesagt ja fertige Templates hat, nun kommst.
Wähle ich diese Templates aus, stimmt nicht eine Zuweisung. --->> Weise ich ganz oben im [g=32]Midi[/g] In Device jedoch z.b. in [g=190]Channel[/g] meinen Subtraktor fest zu, sind alle Einstellungen vorhanden, nur finde ich das ein wenig umständlich.
Auch weiß ich nicht wie sich diese Remotefunktion im Rewire-modus verhält.

Danke

Gruß
dirk
 
Hmm das klingt wirklcih merkwürdig. Leider kenne ich mich mit dem Template-kram nicht aus. Du kannst aber den [g=32]MIDI[/g]-Output von Reason leer lassen. Dann wird von Reason auch nichts zum Controller hochgeladen. (da steht auch "(optional)"). reagiert denn der Sutracor gar nicht oder falsch?
Wie das mit Rewire aussieht, weiss ich überhaupt nicht. Ich vermute mal, da die [g=32]MIDI[/g]-Daten vom Master kommen oder so. Der Master müsste also die Signale von Deinem Controller an Reason weitergeben. Keine Ahnung, ob ein [g=70]Sequencer[/g] das standardmäßig macht. Muss ich mal probieren.
 
Hi,
genau so sah auch mein Problem aus, bis ich in den Preferences unter Control Surfaces... nicht die Remote 25 ausgewählt hab. Sondern einfach "<Other> Keyboard with Controllers". Jetzt nur noch das passende Template auf der Remote anwählen Klaviatur des Synthies oder Sampler kennzeichnen, und siehe da bei mir klappte alles.
 
Hi Buszila,

ich liebe Dich ;-) ist ja der Hammer, genau deswegen liebe ich dieses Forum so.
Endlich kann ich Reason mit den Templates aus der Remote bedienen...

Besten Dank für diesen Tipp, wahrscheinlich wäre ich nie darauf gekommen.

:rock:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben