Remixen - Software gesucht

• Ersteller Ersteller Reversus
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reversus

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich suche eine gute und leicht erlenbare Software womit man in der Lage ist Lieder zu remixen oder gar neue du produzieren.

Vorweg, bin neu auf dem Gebiet ,,Digital und [g=32]Midi[/g],, und habe also kein Plan was ich nun eigentlich benötige. Möchte jetzt nicht das falsche kaufen!

Brauche ich Propellerhead Reason oder Fruity Loops oder beide? oder keins von beiden? es ist mir schon klar das ich auch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard benötige, das wäre kein Problem, nur halt welche Software?
Kann mir da jemand helfen? bitte nicht so ne Software womit man irgendwann an seine Grenzen stößt und ich dann erneut was anderes kaufen muss, es soll schon eine solide Software sein.

Wie gesagt, es geht mit eher darum alte Lieder zu remixen, eventuell auch eigene Beats zu produzieren.

Das ganze soll auf nem Notebook von Toshiba laufen, das Notebook hat ne onBoard Soundkarte von RealTec, ich hoffe das funktioniert damit? ich werde hier wohl diesen [g=12]Asio[/g] Treiber benötigen oder?

Danke.

zum einsteigen würde ich "reaper" empfehlen, dass ist relativ günstig und angeblich ziemlich gut,... ich kenns zwar nicht, hab aber hier im forum schon oft darüber gelesen...

damit kannst du im prinzip alles machen,... allerdings ist beim remixen oft ein problem brauchbares rohmaterial herzubekommen, und wenn du das veröffentlichen willst, brauchst du darüber hinaus noch das einverständnis des/der urheber...

wenn du nur electro und [g=32]midi[/g] machen willst ist "reason" auch eine gute wahl, aber relativ teuer,...

ich empfehle dir mal die demo versionen von:

-reason
-reaper
-[g=539]cubase[/g]

zu saugen, und einfach mal durchprobieren...

p.s.: ein paar mehr infos z.b. was für ein musi-style, was für ein notebook, wären hilfreich,...