Information ausblenden

Remix Koltbach! And get released!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von oschfreak, 19.09.20.

  1. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    oschfreak, 19.09.20
    #1
    Electro-Rocker, Schlumpfpeter, mwa und eine weitere Person bedanken sich.
  2. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Release anfang 2021 bedeutet auch, dass alle Einsendungen bis 15. Dezember berücksichtigt werden!
     
    oschfreak, 19.09.20
    #2
    mwa bedankt sich.
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.955
    6955
    Sehr coolen Track hast du da am Start! Mal schauen, vielleicht mache ich da was..:)
     
    dhinda, 19.09.20
    #3
    oschfreak bedankt sich.
  4. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Danke! :D Denkt dran, ihr könnt euch von ALLEN zur Verfügung stehenden Stems diejenigen aussuchen, die euch am meisten inspirieren... !!! Es wird eine Compilation 2016-2020 ;)
     
    oschfreak, 19.09.20
    #4
    dhinda bedankt sich.
  5. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    push 1/3
     
    oschfreak, 19.09.20
    #5
  6. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.611
    10611
    Lust ja, Zeit leider nein. Aber schöne Musik machst du da!
     
    genesysx, 19.09.20
    #6
    oschfreak bedankt sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.119
    29119
    Also der erste Track sit richtig geil. Da hab ich richtig Bock bekommen auf die anderen. Die anderen holen mich aber irgendwie so überhaupt nicht ab, was mich sehr verwundert hat, weil de rerste halt so extrem geil ist. Der hat genau das was ich mag. Ist irgendwie relativ minimalistisch, aber jedes Element das drin ist ist an seinem Platz, muss auch genau da hin und ist jeweils sehr geil ausgefeilt.

    Interessant das ich dann die anderen Sachen irgendwie langweilig finde.
     
    Schlumpfpeter, 19.09.20
    #7
  8. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Danke für das Lob und die sonstige Rückmeldung! ;)

    PS: Freut mich, dass der letzte (für mich recht progressive) track bei dir gut ankommt. Ansonsten mache ich tatsächlich eher "langweiligen" chillectro. (Und liebe es sehr!!!!) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.20
    oschfreak, 19.09.20
    #8
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.611
    10611
    So langweilig find ich das garnicht. Ich höre gerne zB Minilogue, dein Zeug ist anders aber ähnlich.
     
    genesysx, 19.09.20
    #9
    Schlumpfpeter und oschfreak bedanken sich.
  10. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    push 2/3
     
    oschfreak, 20.09.20
    #10
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.317
    22317
    Hm...also wenn ich da einen Remix machen würde, dann würde vom Original wenig übrig bleiben weil es da nicht wirklich wieder erkennbare Teile gibt.

    Die Frage ist natürlich: ist das ok?
     
    SilentWarrior, 20.09.20
    #11
    oschfreak bedankt sich.
  12. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Erstmal danke für dein grundsätzliches Interesse und Nachfragen! Also wenn wirklich nichts erkennbares mehr übrigbliebe, machte ein Remix schlicht keinen Sinn. Und meiner Meinung nach gibt es sehr wohl charakteristische Merkmale in jedem einzelnen Track. Allerdings muss man sich dann tatsächlich ein bisschen einhören. Aber, na klar, es gibt keine Hooklines... :D
     
    oschfreak, 20.09.20
    #12
  13. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Deinen track "Touch" finde ich sehr schön! Würde mich über einen Beitrag freuen. Aber auch zu dir sage ich, was ich auch zu anderen sage: Wenn es bei einem track "in den Fingern juckt" probiere einfach aus und schau was geschieht! Es gibt ja von keiner Seite Verpflichtungen! Und deine etwas "düstere Brille" in Touch habe ich in manchen tracks auch, allerdings nur subtiler, oder sagen wir anders... Lieben Gruß, Janosch
     
    oschfreak, 20.09.20
    #13
    SilentWarrior bedankt sich.
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.317
    22317
    Wenig ist nicht gleich nichts :)

    Aber damit du mich besser verstehst hier mal Beispiel Original und Remix.
    Den Remix würde man nicht mehr dem Original zuordnen auch wenn viele Elemente des Originals vorhanden sind.
    Es klingt halt schon sehr anders:

    Hier Original:


    Hier Remix:


    Ist jetzt Trance, aber du verstehst was ich meine. Eine gewisse Ähnlichkeit bleibt, aber nur wenn man genau hinhört.
     
    SilentWarrior, 20.09.20
    #14
    oschfreak bedankt sich.
  15. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Ihr dürft euch bei meinen tracks richtig austoben! Ich geh doch recht konzeptionell und thematisch an die Themen ran, sodass eure ganz persönliche Perspektive/Interpretation eines z.B. "Celsius" oder "Silk" oder "Food of Love" ETC. für mich spannend wird zu hören!!! Hier geht es um EUCH und EURE Persönlichkeit! - Solange ein paar Elemente wiedererkennbar in eurer Version inszeniert werden, also euer Ergebnis dann doch auch das Prädikat "Remix" "verdient" hat... ;)
     
    oschfreak, 20.09.20
    #15
    dhinda und SilentWarrior bedanken sich.
  16. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    Ein Beispiel für die Compilation:


    Original


    Remix
     
    oschfreak, 20.09.20
    #16
    mwa, dhinda und SilentWarrior bedanken sich.
  17. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    1.010
    1010
    push 3/3
     
    oschfreak, 21.09.20
    #17
  18. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Hey oschfreak,

    ich würde gern mitmachen. Gibt es Tracks wo Du sagst "bei dem steht schon fest welcher Track released wird" - wo es sich nicht lohnt noch nachzulegen?
     
    djdeveloper, 21.09.20
    #18
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.317
    22317
    Radium wird bereits in die Mangel genommen :cool:
     
    SilentWarrior, 21.09.20
    #19
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.119
    29119
    Ich warte noch auf die Spuren vom ersten.
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
    #20