Remix erstellen

• Ersteller ContagMUSIK
  • Erstellt am
ContagMUSIK

ContagMUSIK

Reaktionen
0
Hi,
ich will anfangen remixe aus bekannten lieder zu machen, das heißt techno remixe.

Was für ein Programm soll ich nehmen?
Wo bekomme ich einfache technobeats bzw effekte her?
Was brauche ich noch? auf was sollte ich achten

1. Propellerhead REASON, Ableton LIVE
2. Vorgefertigte Beats und Effekte sind in den Programmen enthalten.
3. anständige Soundkarte, Masterkeyboard, [g=102]Studiomonitore[/g]

4) Die Erlaubnis vom Urheber, klauen zu dürfen....

gibt es auch kostenlose programme

Höchstens Demos. Die haben aber Einschränkungen, z.B. nur 30 Tage nutzbar, oder wie bei FL Studio, ohne Einschränkung, nur können keine Projekte abgespeichert werden. Da müsstest du an einem Tag fertig werden, und wenn du im Nachhinein was ausbessern möchtest, ärgerst du dich :p
Mir fällt da nur Audacity ein, aber damit zu remixen würde mir keinen Spaß machen... Ist eigentlich eher zum zurechtschneiden gedacht.

Kauf dir zu Beginn mal den Music Maker von MAGIX, das ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Programm mit denen Erfahrene Musiker arbeiten, aber es ist leicht zu bedienen und kostet wenig Geld (schätze mal um die 30-40€, zur Not mal bei Ebay nach einer Vorgängerversion schauen).
- einfach und übersichtlich aufgebaut
- Musik aus vorgefertigten, aber hochqualitativen Bausteinen (Samples) zusammensetzen (auch eigene Sounds dank verschiedener [g=77]VST[/g]'s möglich)
- Musik zurechtschneidbar, verschiebbar, änderbar (Effekte, Tempo, Pitch etc.)
- günstig

Damit darfst du deine Werke sogar im Web veröffentlichen, wenn du die Samples benutzt, solange du angibst, dass du sie mit dem Music Maker von MAGIX gemacht hast.

FL Studio.

Ups, richtig :)