Remix Contest - Eure Wünsche hier rein!

hadl

hadl

Reaktionen
107
Hi!

Ich würde gerne für meine Band demnächst mal einen Remix Contest starten!

Was würdet ihr Euch wünschen, wie man das am besten macht? Stems, einzelne Spuren? Möglichst unbearbeitet usw?

Würde mich echt interessieren!

danke

einzelne Spuren? Möglichst unbearbeitet usw?

fänd ich am besten, da man so am meisten freiraum hat.
dürfte man dann auch (nur) einen eigenen mix machen? ich mische für mein leben gern...
smil451c71f7edf7c.gif

Stimmt schon! Die andere Seite ist dann aber wiederum, dass die zu runterladende Datenmenge entsprechend größer wird...

Hi hadl,
ich fände Einzelspuren auch am besten. Wenn es wegen der Datenmengen aber nicht geht, fände ich aber auch Subgruppen in Ordnung.
Ich weiss jetzt leider nicht in welcher Besetzung ihr spielt aber grundsätzlich hätte ich persönlich gerne die Vocals, den Bass und Gitarren als Einzelspuren und bei den Drums, Kick und Snare sowie idealer Weise noch die HiHat einzeln, vom Rest eine Subgruppe.
Was die Vorarbeit angeht: da wäre ich schmerzfrei
smil451d62b1d6f72.gif

Bin ja mal gespannt.

Sag mal,möchtest Du jetzt,einen RMX von Deinem Song gemacht haben,was ja wenn überhaupt nur noch dem Original ähnäld.

Oder möchtest Du Leute dazu aufrufen den Song zu mischen.

Drücke Dich doch mal klarer aus.

Aber wenns ums RMXen geht,dann reichen eigendlich die Vocals und eventuel ein bestimmtest Instrument,das einen hohen wiedererkennungswert hat.

Wenns darum geht,das Leute Dir den Song mischen,dann Einzelspuren im Wave 24bit 44,1 Khz.

Bei Gruppenspuren hat man oft das Problem,das ein Instrument nicht richtig im Panorama sitzt,oder zu laut ist,die Höhen schlecht klingen oderoderoder.
Sowas kann echte Folter sein.

Ob Du die Effekt drin lässt,müsste man sich mal an dem fertigen Mix den Du gemacht hast anhören,danach kann man sagen ja,lass die drin,oder besser alles trocken exportieren.
Gerade was verzerrte Gitarren angeht.