REMAKE -WER HAT ERFAHRUNG

  • Ersteller Ersteller djatsunrise
  • Erstellt am Erstellt am
djatsunrise

djatsunrise

Registriert
16.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
162
hallo
ich habe am start 2 fertige teile ,jetzt is folgende situation ,es ist ein remake und weiss nicht wo ich als erster gehen sollte,sollte ich es einen dj anvertrauen der schon einiges relased hat oder soll ich es auch zuerst bei der akm(gema) anmelden bzw beim notar bestätigen.ich habe keinen bock das mir nähmlich einer die 2 nummer zuvor greift und kann ich dieses remake auch schützen obwohl ich erst die rechte anfragen muss.

hmm vieleicht hat irgendwer eine ahnung wie ich es angehen sollte oder kennt wer der aus erfahrung oder schon ein remake auf den markt gebracht hat aus.

:-D ich weiss das remakes nicht das wahre ist aber naja versuch ist es immer wert,wer nicht riskiert der verliert :-D

aber ich bedanke mich schon im vorhinein
gruss
andi
 
Also ich habe das auch noch nie gemacht aber bevor du das dem DJ in die Hand drückst oder sonst irgendwas solltest du dich auf jeden Fall informieren ob du überhaupt die Rechte bekommst das irgendwo öffentlich aufzuführen da es ja ein Remake ist.
 
Was meinst Du mit schützen lassen? Das vor Dir keiner ein Remake davon veröffentlicht? Das dürfte nicht gehen, wenn Du Pech hast und das Remake irgendwo von nem DJ spielen lässt UND es jemand hört der Möglichkeiten und Kontakte hat ein Musikstück schnell zu veröffentlichen, dann könntest Du das nachsehen haben und am Ende leerausgehen.

Ansonsten eigene Komposition schützen lassen geht bei nem Notar (nix Gema), dass lohnt sich aber nur wenns wirklich originell ist. Bei nem 08/15 Housegerüst und nen altes Sample das durch Filter gejagt wurde lässt sich nicht viel schützen... ;-)

Daniel
 

Zurück
Oben