Reloop Turntables + Audio Interface Maudio

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
ok hab ich in phono und umgestellt ist es auf phono ,pegelausschlag ist auch da...ton höre ich aus dem mixer auch aber leider nicht auf meinen boxen :(

Wie hörst du denn den Ton über deinen Mixer....aber nicht über die Lautsprecher???

ja irgendwo ist doch an den turntables oder mixer nen kleiner lautsprecher wo voll leise was zu hören ist....

oh man ich weiss au nich mehr weiter ...:(
komplizierte sache irgendwie

Also hörst du den leisen Ton der Systeme (dort wo die Nadel an deinem Plattenspieler dransitzt)

Bist du dir denn sicher das der Mixer nicht ganz einfach im Eimer ist?

Was anderes fällt mir langsam auch nicht mehr ein :schulterzuck:

Du hast jetzt also deine Esi Lautsprecher einmal über den Master-Out deines Mixers und einmal über den Rec-Out verbunden. Und bei beiden Varianten ist nichts zu hören?

Wohl aber durch den Kopfhörerausgang?

ja genau ...also ich hab die esi near ja am interface Maudio angeschlossen ...
So und nun hab ich ja vom interface das kabel klinke auf chinch das zum mixer geht (master) ...rec hab ich auch schon probiert und es ging nicht...

wenn ich aber einfach ne box nehme und die per klinkenkabel an den kopfhörer anschluss anschließe dann geht es nur die quali is mies dann und ich möchte es ja über die soundkarte laufen haben damit ich was aufnehmen kann von den platten .....

ja genau vom system hör ich diesen leisen sound...

also im eimer denk ich nicht weil bei meinem kollegen hatte es funktioniert ...

muss ich vlt irgendwas noch umstellen in dem control panel ?

Anhänge

• Control panel.jpg
    Control panel.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 122
Das hier meinte einer in einem anderen forum

"Ja du musst deine Line Out oder Outputs oder sonstwas Aschlüsse von deinen Tunrnis in die Inserts deines Maudio stecken, und dann muss es im Handuch von dem Maudio teil nen kapitel geben, wie man die [g=84]insert[/g] eingänge auf die monitore legen kann (kopfhörer und boxen) und so sollst du das dann machen..."

Also ich glaube nicht das du im Control-Panel deiner M-Audio noch etwas umstellen musst.

Wenn du keinen Sound über einen der Ausgänge von deinem Mixer zu deinen aktiven Lautsprechern bekommst, solltest du dich nicht mit deinem Interface beschäftigen.

Ich würde mal behaupten dein Problem kommt definitiv vom Mixer.

Wenn der nichtmal den Ton über deine Esi-Boxen wiedergibt und auch nicht über einen ganz normalen Hifi-Verstärker, dann kommt auch nichts in deinem Interface an.

Ich sag mal so: In dem Moment wo du mit deinem Setup auch wirklich "spielen" kannst, wird es wohl auch mit der Aufnhame klappen.

Vorher sehe ich da leider schwarz....sorry.

Viele Grüße,
Wizard

Knuthilde: Das was im anderen Forum stand kannst du ja anhand deines Manuals nachprüfen. Aber [g=84]Insert[/g] sind m.M. nicht dazu gedacht einen Mixer einzustöpseln.

ok ich bedanke mich erstmal und bin erstmal unterwegs sonst tick ich durch^^...
ich probier später noch mal ein paar sachen aus und guck wo dran es liegen könnte denn angeschlossen hab ich es ja richtig denk ich mal ...
ist ja nix großes ....aber komisch denn ich hab mal nen mic angeschlossen ,die 48 v phantomspeißung angemacht und das ging super mit der aufnahme vom micro und wurd auch gut wieder gegeben und beim mixer klappt es nicht...

Na klar....kein Problem :D

Aber ich würde fast drauf wetten das der Mixer über den Jordan gegangen ist.

Schönen Abend trotzdem,
Wizard

Und......Weitergekommen in der Angelegenheit?

Mfg,
Wizard

ach nee bis jetzt immer noch nicht...vlt liegt es wirklich am mixer denn angeschlossen hab ich es ja richtig ...nur fehlt immer noch der sound über meine boxen ...

Hast du nicht irgend ein anderes Gerät bei dem du über einen Line-Ausgang in die Line-Ins deines Interface gehen kannst?

Dann könntest du zumindest defekte Line-Eingänge am Interface ausschließen
und hättest einen Hinweis mehr, dass dein Reloop Mixer teilweise nicht richtig funktioniert.

In diesem Sinne dir noch einen schönen Abend.

Wizard