relaxing water piano

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
hallo

hab einen relaxing piano song gemacht (für film....) !
tief in die soundkiste gegriffen und water programiert.
für mich ist das so fertig ein kleines kunstwerk !

water piano by Frank

was könnte man da noch verbessern ?
kleines [g=94]feedback[/g] bitte ..

gruss Frank ;)
 
Ist wirklich sehr entspannt geworden. Schöne Melodielinien, sehr atmosphärisch. Manchmal klingt es aber etwas unnatürlich, insbesondere bei den schnellen Läufen, die klingen sehr nach bei-40bpm-eingespielt-und-dann-auf-200bpm-geschaltet (2:54 z.B.). Sind teilweise zwar ganz nett, aber übertreibs net mit denen. Der Blues-Lauf in 03:08 allerdings ist sehr cool.

Ansonsten fällt mir nicht viel an, höchstens das Wasser im Mittelteil etwas leiser.

Gruß
Can
 
danke für das schnelle [g=94]feedback[/g] can !
ist aber alles live gespielt in einem rutsch , da wurde nix quantisiert oder langsamer eingespielt !
auch die effekte wurden alle live in echtzeit moduliert !
sollte mal ein video davon machen dann kannst das sehen sind alles nur [g=85]layer[/g] sounds und gewusst wie programiert !

gruss Frank

;)
 
sollte mal ein video davon machen dann kannst das sehen sind alles nur [g=85]layer[/g] sounds und gewusst wie programiert !

Ich nehm dich beim Wort! *wart*

Wie gesagt, die ganz schnellen Läufe sind teilweise etwas extrem, ansonsten ... .
 
@st aber alles live gespielt in einem rutsch , da wurde nix quantisiert oder langsamer eingespielt !
@auch die effekte wurden alle live in echtzeit moduliert !
Hey, das kenn ich doch von irgendwo her! Hab ich früher auch ausschließlich so gemacht. Und dafür isses richtig gut.

Ab und zu scheints aber ein wenig zu clippen, kann das sein?
 
Hi,

mir gefällt der Song auch gut, allerdings finde ich das Klavier etwas zu aufdringlich, zu hart.
Der Song ist auch ganz schön laut gemixt. Find es übertrieben. Vielleicht insgesamt leiser machen und dafür mehr [g=4]Dynamik[/g] reinbringen.

mfg functionizer
 
Hallo Frank,

gefällt mir sehr gut! Wirklich schön. Das einzige Manko ist für mich das, wie schon zuvor gesagt, etwas zu "harte" Piano. Aber ansonsten sehr schön.

mfg Flo
 
hallo frank,

schöne atmo die du da geschaffen hast :) gefällt mir gut wie du das klavier mit dem atmosound verwebst.
stimme den anderen auch zu, das grand könnte etwas sanfter sein.

gruss mypan
 
danke fürs [g=94]feedback[/g] an alle !

@harter klang............
ok sind ja alles mididaten kann also am sound noch gearbeitet werden.

möglichkeit a wäre es weicher zu mastern im compressor
oder b den pianoklang etwas zu ändern werde wohl beides mal antesten.

ok da geht noch was wenn meine [g=17]DAW[/g] morgen einsatzbereit ist !

gruss Frank :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
606
Lessismore
L
B
Antworten
0
Aufrufe
410
Birrkuta
B
J
Antworten
2
Aufrufe
707
jonas_lanla
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben