Relax

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
VakuumBrain

VakuumBrain

Reaktionen
46
https://soundcloud.com/vakuumbrain/relaxing

Für heute hab ich keine Ideen mehr, und deswegen stell ichs jetzt mal zur schau...

Feedback ist sehr gern gesehen.

Welches Genre man das zuordnen könnte wäre auch interessant.
PS: Alles schnipsel frei.
Grüße

Hm, wirkt wie die Unterstimme zu einem Song, den du erst noch komponieren willst. Nicht schlecht, aber etwas fehlt. :)

Okay danke...
smil451c71f7edf7c.gif

Habs mir jetzt paar mal angehört... Hab am WE definitiv was zutun... Nur ist mir nicht so ganz klar, wie ich da am besten hinein komponiere... Heißt Arrangement komplett umkrempeln? Oder doch nach die 4 Min einen obendrauf packen? Könnte noch ein paar Elemente integrieren, und dann halt nach die 4 Min vll noch ein Piano und ne Atmo einbauen... Will ungern das Arrangement auseinandernehmen. Glaub Breaks lass ich auch weg, jedenfalls keine zerhackten Drums... Ich lass die Elemente weiter tanzen und ausklingen, und dann mische ich die Drums via Lowcut wieder hinzu.

Was anderes fällt mir dazu sonst nicht ein.

Oh, das ist für mich Fachchinesisch. Hoffentlich kommen bald noch ein paar andere Meinungen dazu. Ich wünsche es dir. LG T. :)

Ja komponiere mal.

Jetzt ist ja nur ein kleiner 4 Takter da, der sich ewig im Kreis dreht, so wie ein Loop in der Dauerschleife.

Welches Genre, hm

Vielleicht "4 Takt Loop" :D

Im Ernst,
du hast da mal eine Basis, den Grundrhythmus.
Jetzt brauchst noch eine Hauptmelodie, Melodieeinwürfe,
ja und ganz wichtig ein Arrangement, einen dynamischen Aufbau,
sonst schaltet der Hörer spätestens nach dem 4. ´Durchlauf deines Loops wieder ab.

Beschäftige dich mal mit dem Thema "Songwriting" bwz. "Trackwriting".
Zu ersterem gibbet es sehr gute Bücher, man findet auch was im Netz.
Da muss man allerdings aufpassen weil im Netz gibt's auch viel Müll.

Zu zweiterem weiß ich jetzt nicht wo, wird sich aber sicher auch was finden lassen :)

Dranbleiben , das wird schon :right:

.

sonst schaltet der Hörer spätestens nach dem 4. ´Durchlauf deines Loops wieder ab.

Hmm teils teils... Gibt genug Songs die seltsam aufgebaut sind.
Eine frage der Qualität würde ich sagen... Denn wenn ich Studioquali hätte würde sich niemand beschweren.?!

Wenn ich jetzt alles umstrukturiere, kann ich eigentlich auch gleich von vorn beginnen...

Danke für das Feedback und deiner Anteilnahme. ;)

Ich glaube nicht das Du von vorne anfangen must. Einfach was dazufügen und mal ne Pause, andere Instrumentierung. Das meinen die Leutchen. Transitions etc. Das Arrangement ist noch nicht zu Ende gedacht.

Ich frag mich wie ich aus dem Loop komme... Die Melodie einfach erweitern bzw die Noten?!
Ist machbar...

Hab meine DAW heut noch nicht angerührt, weil es mich nervt... Mir fehlt da irgendwie Horizont. Ist fast schon angst... lach... Ihr versteht schon.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben