"Rekord" von Gitarren-Spuren in einer Aufnahme?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Also bezgl. Rammstein hatte ich früher mal Info´s aus 1. Hand und zumindest bei der Reise, Reise kann das schon hinkommen. Wobei da keine 50-60 Gitarrenspuren eingespielt werden, sondern das multipliziert sich durch die verschiedenen Mikro´s und Amps auf diese Zahl hoch. Weiterhin betrifft das nur einzelne "seltene" Songteilte wie z.B. der Songanfang von Mein Teil oder von Reise, Reise.

Bei anderen Bands und auch meinen eigenen Produktionen habe ich aber auch schnell durch´s Reamping 20-40 Spuren wobei ich auch nicht immer alles am Ende nutze je nach dem was am Ende am besten passt.

Bsp.
2 Spuren Singlecoil Strat (um die Anschläge rauszuarbeiten)
2 Spuren Paula (macht den dicken Sound)
2 Spuren Paula oder Baritone (macht den noch dickeren Sound :))Octave tiefer oder höher oder ein etwas anderes Thema o.ä.

x 3 Mikro´s = 18 Spuren wenn jetzt noch ne Stereo Akustikgitarre oder ein Solo drüberliegt bin auch schnell bei 30 Spuren.....

Wenn ich jetzt ne Funk- oder Reageanummer einspiele sind aber meistens nur 2-4 Spuren.....

Gruß Mike
 
2 Spuren Singlecoil Strat (um die Anschläge rauszuarbeiten)
2 Spuren Paula (macht den dicken Sound)
2 Spuren Paula oder Baritone (macht den noch dickeren Sound Lächeln)Octave tiefer oder höher oder ein etwas anderes Thema o.ä.


...na, das bestätigt zumindest meine Arbeitsweise ;-)

... bei 3 oder mehr Mikrofonen vor dem Amp wird es bei mir allerdings knapp, ich spiele nur kleine Combos :D
 
Ich kann mich da an ein Interview mit Richard Kruppe von Rammstein erinnern, dass er Links234 24x gedoppelt hat. War aber eine Ausnahme.

2 Spuren Singlecoil Strat (um die Anschläge rauszuarbeiten)
2 Spuren Paula (macht den dicken Sound)
2 Spuren Paula oder Baritone (macht den noch dickeren Sound )Octave tiefer oder höher oder ein etwas anderes Thema o.ä.

In der Art gehe ich das auch an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben