M
Mike1
- Reaktionen
- 15
Also bezgl. Rammstein hatte ich früher mal Info´s aus 1. Hand und zumindest bei der Reise, Reise kann das schon hinkommen. Wobei da keine 50-60 Gitarrenspuren eingespielt werden, sondern das multipliziert sich durch die verschiedenen Mikro´s und Amps auf diese Zahl hoch. Weiterhin betrifft das nur einzelne "seltene" Songteilte wie z.B. der Songanfang von Mein Teil oder von Reise, Reise.
Bei anderen Bands und auch meinen eigenen Produktionen habe ich aber auch schnell durch´s Reamping 20-40 Spuren wobei ich auch nicht immer alles am Ende nutze je nach dem was am Ende am besten passt.
Bsp.
2 Spuren Singlecoil Strat (um die Anschläge rauszuarbeiten)
2 Spuren Paula (macht den dicken Sound)
2 Spuren Paula oder Baritone (macht den noch dickeren Sound
)Octave tiefer oder höher oder ein etwas anderes Thema o.ä.
x 3 Mikro´s = 18 Spuren wenn jetzt noch ne Stereo Akustikgitarre oder ein Solo drüberliegt bin auch schnell bei 30 Spuren.....
Wenn ich jetzt ne Funk- oder Reageanummer einspiele sind aber meistens nur 2-4 Spuren.....
Gruß Mike
Bei anderen Bands und auch meinen eigenen Produktionen habe ich aber auch schnell durch´s Reamping 20-40 Spuren wobei ich auch nicht immer alles am Ende nutze je nach dem was am Ende am besten passt.
Bsp.
2 Spuren Singlecoil Strat (um die Anschläge rauszuarbeiten)
2 Spuren Paula (macht den dicken Sound)
2 Spuren Paula oder Baritone (macht den noch dickeren Sound
x 3 Mikro´s = 18 Spuren wenn jetzt noch ne Stereo Akustikgitarre oder ein Solo drüberliegt bin auch schnell bei 30 Spuren.....
Wenn ich jetzt ne Funk- oder Reageanummer einspiele sind aber meistens nur 2-4 Spuren.....
Gruß Mike