Information ausblenden

Gitarren spuren

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von hausinho, 28.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hausinho

    hausinho Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.10
    Punkte:
    41
    41
    hallo leute,

    ich habe ein track wo 2 gitarren aufgenommen wurden (links/rechts mono - jeweils mit 75% 'gepanned'. Soweit so gut. Jetzt habe ich eine passage die ich zentriert im sound haben möchte. Im prinzip spielt die 2te gitarre in der passage etwas anderes als die 1ste gitarre (ansonsten spielen beide dasselbe) wenn ich jedoch beide gitarren auf links und rechts belasse, klingt es nicht ganz so wie ich es haben möchte. Ist ne 3te gitarrenspur nötig? bzw soll ich die 3te gitarre zentrieren und die anderen 2 gitarren auf links und rechts belassen und dazu evt noch die lautstärke drosseln von den beiden?

    über jeden tip würde ich mich freuen..

    ps: hatte zuvor bereits den tip bekommen, eine 3te gitarrenspur zentral zu legen und diese spielt dann dasselbe was die 2te gitarre spielt... was haltet ihr davon? geht die 1ste gitarre dann nicht etwas unter?
     
    hausinho, 28.01.13
    #1
  2. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf? der andere Thread ist doch noch aktuell...
     
    TheArtOfNoise, 28.01.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.