Information ausblenden

Reise Reise Skizze

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 21.02.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Hör dir ReiseReise.mp3 von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

    Eine meiner ersten Bandideen etwas aufgehübscht.
    Machbar? Fehlt was? Bläser noch aus der Dose...
     
    Sascha Franck und muffy bedanken sich.
  2. ideenreich

    ideenreich Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    69
    69
    Hallo Montybunker,
    ich habe mir den Song ein paar mal angehört, er gefällt mir recht gut. Er macht gute Laune und das Kopfkino wird sofort eingeschaltet. Wenn ich noch etwas hinzufügen würde, wäre es an manchen Stellen eine Mundharmonika. Sie würde diese Reisestimmung für mich noch anheben. Aber auch ohne klasse!
    Liebe Grüße
    Inge
     
    montybunker bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.276
    28276
    Es gab 1986 einen gewissermaßen gleichnamigen Titel "Voyage, voyage", der sogar ganz oben in den Charts war. Daran erinnert mich der Titel. Der Song selbst allerdings nicht.
     
    montybunker bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    39.903
    39903
    Gefällt mir außerordentlich gut.
     
    montybunker bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.636
    18636
    Guter Song.
    Ich persönlich würde in den Strophen früher noch irgendein flächiges Element bringen (am Anfang ist da klanglich für ca. 1 Minute so gut wie nix los). Weiter hinten ist 'ne Slide-Gitarre, oder? Die würde sich da vielleicht schon anbieten, aber halt so, dass sie die Akkorde mitnimmt (oder halt per Jammerhaken und Volumenpedal simulieren). Alternativ könnte ich mir auch 'ne vorsichtig angezerrte leise Orgel vorstellen. Die könnte man dann u.U. auch benutzen, um die mMn doch ziemlich flachen Bläser zu ersetzen. Orgeln finde ich oft prima, weil man nicht zwingend so tut, etwas zu benutzen, was man nicht hat (wie eben etwa Bläser und Streicher).
    Kann natürlich auch sein, dass es genauso sparsam sein soll, ist eben nur mein rein persönlicher Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.20
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Endlich kommt es ins Rollen. Yeah
     
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.628
    15628
    Schöner Aufbau, schöne Melodien. Sehr stimmig.
     
    montybunker bedankt sich.
  8. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Die Idee mit einem Volume Pedal swells in die Strophe zu bringen hatte ich auch schon. Habe aber noch nicht das Richtige gefunden...
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.636
    18636
    Einfach schnöde Dreiklänge. Geht fast immer.
     
    montybunker bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    39.903
    39903
    Diese Gitarrenmelodie vor den Strophen, die könnte mM etwas mehr Charakter, respektive "Twang" vertragen, bisschen mehr Delay und Federhall drauf, siehe Wicked Game. Der letzte Chorus könnte etwas dicker kommen. Diese Slides sind ganz geil, nicht so schüchtern. Vielleicht passen im letzten Ref so U2 mässigige Klackergitten, bissken watt Dickes zum Füllen (wie Zaza schrieb zB ne Orgel o.ä.) und die Slides etwas prominenter (vergl. Torn - Natalie Imbruglia). Wenn ihr richtig auf die Kacken hauen wollt, transponiert den letzten Ref noch 1 Ganzton höher. ^^
     
    Locis und montybunker bedanken sich.
  11. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Eine Menge schöner Ideen, die sich hier sammeln. Danke, danke, danke. Freue mich immer wieder, wenn ein Thread dann doch Fahrt aufnimmt und bisher kein Verriss dabei.
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.844
    48844
    "Aus einem Guss", das ist der erste Gedanke beim anhören.

    Der Text sowie der Gesang sind wie zu erwaten war erstklassig. Das Instrumentarium sowie das Arrangement passt wie Arsch auf Eimer. Manchmal frage ich mich, warum solch gute Musik nicht im Radio läuft, ich wüsste keinen nachvollziehbaren Grund, der dies erklären würde.

    Grossartig.
     
    montybunker bedankt sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.642
    11642
    Hey, jetzt auch mal hier reingehört. Tolles Stücke, tolle Stimmung, die da transportiert wird.
    Gute Idee, ich hätte bei dieser Gitte auch noch etwas Lautstärke oder andere Art von Präsenz reingedreht...
     
    montybunker und muffy bedanken sich.
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Ich weine glücklich