reicht mir dieser kleine mixer?

• Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Reaktionen
93
hi grüßet euch!!!

ich brauche lediglich aus bequemlichkeits-gründen einen kleinen mixer, damit ich nicht ständig die boxen ausschalten muss und dann die [g=365]synthesizer[/g] umstecken muss. das nervt!!

ich habe ein virus a und ein waldorf blofeld.

aber nur vorne die beiden mono-ins (combo-buchsen) an der m-audio fast track pro...

dieses gerät sollte wohl vollkommen ausreichen oder?
https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm

oder muss ich auf irgendwas achten?

oder gibt es einfachere lösungen?

grüße!!!

die technisch einfachste Lösung wäre natürlich ein Audio-Interface mit mehr Inputs.

Ansonsten dürfte das Pult für deinen Zweck schon reichen.

Grüße
Cos

okai, aber bis jetzt komme ich wunderbar zurecht mit der fast track pro.
von daher wäre das keine allzu notwendige investition, sich eine neue soundkarte zu kaufen.

das von mir vorgeschlagene gerät ist ja recht günstig, heißt das auch dass ich klangliche einbußen oder ähnliches in kauf nehmen muss?

grüße

ich brauche lediglich aus bequemlichkeits-gründen einen kleinen mixer, damit ich nicht ständig die boxen ausschalten muss
Ach der Mixer kann dann die angeschlossenen Monitorboxen an-/und ausschalten? 8-/ Die Technik is mir neu!

So wie das für mich klingt, wird hier nach einem Monitorcontroller gefragt.
Und nicht nach einem Mixer.

Ari

du hast mich etwas falsch verstanden...

"damit ich nicht ständig die boxen ausschalten muss und dann die [g=365]synthesizer[/g] umstecken muss. das nervt!!"

ich muss die boxen ausschalten wenn ich die synthis umstecke, sonst knallts immer. vergessen wir das mit den boxen einfach... :)

es geht nur um das synthi-kabel-rumgestecke :)
dafür brauch ich ne einfache lösung
deshalb die frage, ob der mixer (oben verlinkt) ausreicht

grüße

Ja also für mich machts auch keinen Sinn, Instrumente nicht am Sequenzer angeschlossen zu haben. Von daher würde ich vernünftigerweise auch zu einem neuen Audio-Interface raten. Deine Anforderungen haben sich halt geändert - also muss das Interface mitziehen.

Ari

Ich würde bei dem Mischer jetzt keine Wunder erwarten, ist halt ein LowBudget-Gerät.
Probier einfach aus, ob es deinen Ansprüchen genügt. Falls das Teil nix taugt, kannst du es ja zurückgehen lassen und was Besseres bestellen.

Grüße
Cos

Vorsicht!

Hab mich bei T mal beraten lassen und war von dem Grundrauschen der t-mix-Mischer echt entsetzt. Ich würde dir davon abraten! dann doch lieber einen richtigen Monitorcontroller...

dann doch lieber einen richtigen Monitorcontroller
Was soll er denn damit?
Er will 2 Synths anschließen und aufnehmen, ohne Kabel umstecken zu müssen! Das geht entweder mit einem Audiointerface und der entsprechender Anzahl an Inputs, oder eben über ein Mischpult. Ein Monitorcontroller kann da höchstens als Switcher funktionieren, was aber nicht sehr flexibel ist. Davon abgesehen, dass vernünftige MoniController auch nicht gerade günstig sind.

Grüße
Cos

Alternative wäre noch eine günstige [g=435]Patchbay[/g].
Da sind keine klangversauenden Bauteile drin und man kann mit kleinen Klinke-Patchkabeln die Geräte "umrouten". Auch die günstigen Ausführungen bringen schon das gewollte Mehr an Flexibilität und der TO kann trotzdem auf die hochwertigen Eingänge seines Interface zurückgreifen und hat nicht noch einen minderwertigen Vorverstärker dazwischen.

Grüße, Fluffi

So was ist auch ganz nett.

Gibt´s aber glaub ich nicht mehr.

@Cos: hast natürlich recht, das Routing vereinfacht das nicht.Ich hatte nur noch die "schnell mal Boxen muten"-Funktion im Hinterkopf...