Reicht eine MPC um beats zu erstellen oder braucht man noch mehr Equipment???

  • Ersteller Dudo-Atze85
  • Erstellt am
D

Dudo-Atze85

Registriert
10.04.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo leute, ich will mir eine MPC kaufen um eigene beats zu erstellen. Nur hab ich davon eigentlich garkeine Ahnung, reicht eine MPC oder braucht man da noch mehr Equipment??? Hab eigentlich nur mit meinem Dj Equipment erfahrung, möchte mich aber mehr auf Producing konsentrieren :) Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekäme, ich sage schonmal im vorraus Danke :D
 
Hi !

Also wenn Du nen gescheiten PC hast, dann brauchst du eigentlich nicht zwingend eine MPC. Beats kannst DU viel bequemer und besser mit nem Software Sampler machen. Ich selber benutze den Battery2 von Native Instruments. Den finde ich hervorragend und die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Sampling CD´s benötigst Du so oder so, in der MPC sind auch keine Sampels drin und kostet tut die ne Menge.

Gruß Magic
 
du brauchst noch ne soundkarte um das ganze am ende aufzunehmen.

kannst aber auch anfangs die onboardsoundkarte benutzen oder nen md player zum aufnehmen..

benutz mal die suchfunktion oben rechts "akai mpc" da wirst du auch noch einiges finden...

software technisch ist FL oder reason zu empfehlen wenn du rein am pc arbeiten willst.
 
Mit dem Mpc kann man nich Piano "aufnehmen" oder? Man kann ja nicht mehr als eine Okatve verwenden, auch mit angeschlossenem Mifi-Keyboart, ohne, dass man auf dem Mpc die Bank wechseln muss. Wie macht Ihr eure Beats? Was macht Ihr mit dem mpc, Drum und was noch? Was verwendet Ihr um ganze Pianomelodien einzuspielen? Und was verwendet Ihr für den Rest, den ich noch vergessen habe?

Ich bin dankbar um eine Antwort

Gruss Zigi
 
Diese Frage ist wieder ein fass ohne Boden!

Es gibt Leute die haben nur eine MPC und produzieren damit Hits, andere haben neben dem MPC hochwertige Geräte und wisen nicht damit umzugehen!

Fazit: Es hängt von dir und deiner Kreativität ab, ob ein MPC dir reicht!
 
Absolut richtig ! Es gibt wirklich für gar nichts ne Regel. Manche Leute machen das so, andere so. Man muss nur immer genau wissen WAS man haben will und man muss immer genau wissen wie man das erreicht. Dann kann man aus einem Streichholz und ner Büroklammer den MEGA CHART Hit basteln :)

Gruß Magic
 
anderweitig würde ich dir evtl eine [g=365]synthesizer[/g]-workstation empfehlen.

Die kann alles was ne MPC kann ( [g=70]sequencer[/g], sampling, effects ) und hat noch hunderte sounds und samples drin.
 
Das liegt an dir. Ich mein, ich hab auch nich so viel Ahnung, aber irgendwie stört es, dass jeder, der eine Frage zur mpc hat (sind ja ziemlich viele) immer wieder einen neuen Thread erstellt, aber naja.

Wenn du gut bist, kannste auch mit nem Pc und der richtigen software viel anstellen. Es gibt aber auch Leute, die es nervt immer am Pc zu sitzen um ihre Beats zu produzieren, andere dagegen(dazu gehöre auch ich) haben lieber Hardware, irgendwas wo man dran rumschrauben kann und so. Ist halt auch ein anderes Feeling.
 
Tie schrieb:

Das liegt an dir. Ich mein, ich hab auch nich so viel Ahnung, aber irgendwie stört es, dass jeder, der eine Frage zur mpc hat (sind ja ziemlich viele) immer wieder einen neuen Thread erstellt, aber naja.

Wenn du gut bist, kannste auch mit nem Pc und der richtigen software viel anstellen. Es gibt aber auch Leute, die es nervt immer am Pc zu sitzen um ihre Beats zu produzieren, andere dagegen(dazu gehöre auch ich) haben lieber Hardware, irgendwas wo man dran rumschrauben kann und so. Ist halt auch ein anderes Feeling.

zu dehnen gehör auch ich :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben