Reicht der Rechner NUR für Cubase aus?

  • Ersteller RadaBoyz
  • Erstellt am
An sich sollte das reichen.

Allerdings wirst du mit der Onboard-Soundkarte vermutlich nicht wirklich glücklich.
Und ganz wichtig: Ich hoffe du hast noch ein Betriebssystem zu Hause, scheinbar wird dort ausser Dos nix vorinstalliert.
 
ja soundkarte hole ich mir die: M Audio Delta 1010 LT

betriebssystem hab ich da...

nur hab angst das der rechner evt doch am macken wirtd...wenn ich viele [g=77]Vst[/g] gleichzeitig benutze!??????????????
 
Mit nem Dualcore 2.4ghz und 4 gig Ram (Achtung, laufen nur auf 64bit System voll) solltest du da schon ne Ecke weit kommen.
Ich selbst arbeite mit nem Singlecore (mit 2,8ghz) und komme gut über die Runden.
 
das sollte wohl reichen. wo ich aber bauchschmerzen bekome ist das motherboard was von foxconn (???) ist. kann echt darüber entscheiden ob der pc stabiel wie scheiße läuft oder beim anwerfen von [g=539]cubase[/g] abstürzt. das netzteil könnte auch billig schrott sein und die speicher ebenfall. ich würde eher zum selbstbau raten
 
[g=539]Cubase[/g] mit vielen [g=77]Vst[/g] / PLug
Was die nackten Eckdaten zum Rechner angeht, kannst du [g=539]Cubase[/g] sicherlich betreiben.
Was deine Angaben zu deinen Anforderungen (s.o.) angeht, kann jetzt aber keiner wissen, was und wieviel du so an [g=77]VST[/g]-Plugs nutzen willst. Somit kann man eigentlich auch nicht beantworten, ob der Rechner genau für deine speziellen Zwecke wirklich ausreicht.

Grüße
Cos
 
was ist jetzt viel (VSTs)??
5-10
10-20
...

LG
 
hab noch ne gebrauchte 1010lt rumliegn.
bei interesse einfach pm.

cheers
 
jaa wenn ich ein Projekt mache mindestens 20-40 [g=77]vst[/g].s z.b sag ich mal...
 
Unergonomisch und unübersichtlich. Arbeitsweise unbedingt mal prüfen!
 
das war NUR ein bespiel..falls ich irgendwann so ein Projekt habe.,..will ich das dann auch noch stabil läuft....verstehst du??
 
Die Aussage mit der Anzahl an Plugins ist völliger Blödsinn und nichtsaussagend.

Ich schaffe es meinen Q9550 Duo Quad, mit ca 2 Plugins in die Knie zu zwingen. Ein aufwändiges Modularsystem und ein passender Faltungshall, und die Sache ist erledigt.

Ari
 
könnt mir jmd n rechner zusammen stellen?

wollt bis 500€ gehen!
weiss einfach nicht was zusammen passt! deswegen brauch ich hilfe...

http://www.alternate.de

8096 arbeitspeicher 800 mhz, 1tb festplatte sata 2, Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500 (2x 3.16GHz), billige grafikkarte aber müssen zwei [g=226]monitor[/g] anschlüsse sein!
 
Durchlesen - kaufen ----> Thread

Ari
 
Hallo, was für Plugins sollen denn da laufen ?
Instrumente wie Omnisphere ?
oder reicht halion one aus ?
nutzt du den reverend mit [g=539]cubase[/g] ?
welche version [g=539]cubase[/g] soll da überhaupt laufen ?

zum System:
Die Grafikkarte ist Onboard und nutzt einen teil vom Hauptspeicher, das kann zu Problemen führen welche sich in knacksern und ähnlichem äußern.
Die angestrebte Soundkarte kannst du mit Monitoren zum Abhören vergessen, da die sich nicht entkoppeln läßt, das nennt man auch asynchrone eingänge, besser die vollversion nehmen, die hat alles was man braucht.

Das Mainboard ist auch mit vorsicht zu genießen, da kannst du nachher nicht mehr groß aufrüsten, hat von allem zu wenig. Das größte manko kann aber dabei wirklich der Support sein, wenn z.b. fehler im Bios sind, die, weil der Hersteller billigware vertreibt, halt nicht behoben werden, weil er nicht den pool an Software leuten besitzt, die sich um sowas kümmern können., muß nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich.

Dann hast du ein Board, das schlecht mit dem Ram harmoniert, ständig irgendwelche buslatenzen erzeugt und dann evtl. für Audio mal nicht soo geeignet ist. Es gibt da ein kleines tool um zu messen, wie der Rechner so im Hintergrund Arbeitet :http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

mit dem kanst du sehen, ob dein Rechner ohne große Latenzen im System Arbeitet, oder ob irgendwelche Hard oder Software ständig den Datenfluß stört, was sich auch auf den Audiobus auswirken kann. Rote Balken wären dabei ganz böse, grüne sind dabei gut. Ich habs letztens beim neuen System gemerkt, das auch das Betriebssystem eine große rolle spielt.
Win Vista 64 [g=395]bit[/g] war erst in der sp 2 Version für Audio zu gebrauchen, vorher störte Irgendwas den Datenfluß regelmäßig.

Speichertechnisch kannst du in einem 32 [g=395]bit[/g] System eh nur 2 gb
pro program nutzen. Den Prozessor kannst du bei bedarf übertakten,
wenn das Mainbard dir diese Option bietet.
Für [g=539]Cubase[/g] kann ich dir Asus oder Gigabyte Boards empfehlen.
Schau dir auch mal den Artikel :

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=763
an, ist sicher Intressant für dich.
Gruß Andy
 
ja will z.b omnisphere benutzen!
 
Muss ich meinen Link eben nochmal wiederholen?

Ari
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben