Reicht der Hier??

Hi Jaleel,

prinzipiell reicht es schon mal, und fuer den preiss kann man natuerlich nicht viel verlangen.
was ich persoenlich vermissen wuerde waeren controller potis damit reason besser und einfacher ansteueren kannst ueber die midi-learn funktion.
es macht eben mehr spass, wenn man an knoepfen dreht, anstatt mit der mouse rumzumachen.
was ein gute und billige einsteiger alternative ist, ist das hier :
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150999.html

das hat 12 controller knobs

oder das schoen groessere:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155747.html
welches 16 controller knobs hat, damit laesst sich dann in reason schon einiges anstellen, was mit der mouse so bzw nur sehr schwer und umstaendlich zu realiseren ist...

natuerlich muss man bedenken das man bei den preissen kein super keyboards erwarten kann - die verarbeitung ist natuerlich voll-plastik und hammermechanik ist auch nicht drinn, aber dafuer bekommt man ein ordentliches geraet.

alles gute,
shihoban

ok danke für die info aber kann mir jemand genauer sagen wozu ich die knobs brauche?? weil ich weiß nicht für 155 €...wollte maximal hundert ausgeben! wäre hilfreich wenn ihr mir erklären könntet warum ich diese knobs brauche.

hi

knobs = englisch und heist knöpfe :) - gemeind sind damit die drehregler oben rechts an den keyboardbeispielen... Man kan diese Drehregler so auf z.b. reason abstimmen, das man durch drehen eines reglers z.B. den Cutoff Filter steuern kann. Dies ermöglicht ein sehr "lebendiges" arbeiten mit software. du kannst das auch mit der Maus machen - ist aber sehr umständlich. spätestens dann, wenn du zwei effekte gleichzeitig steuern möchtest geht das nicht mehr - du hast ja nur einen Mauszeiger :)

du kannst so einem Drehregler verschieden belegen - um, wie gesagt, effekte, soundbänke, oder filter in reason anzusteuern, oder auch deine samples (im reasondrumcomputer REDRUM) bequem mit einem drehknopf weiterzuschalten.. Ich würde auf alle fälle die 50 eur mehr investieren, weil die knobs wirst du früher oder später vermissen, wenn du sie nicht hast.

gruß david

das knobs knöpfe sind wusste ich :D...aber der rest war sehr hilfreich..naja muss wohl oder übel 50 euro mehr investieren....was habt ihr so für erfahrungen mit thomann?? liefern die schnell?? kommt die ware gut an?was für lieferkosten entstehen?

Also Thomann ist echt nur zu Empfehlen und wenn was auf Lager ist wird eigentlich Schnell und gut Verpackt geliefert. Porto Zahlt man 5 Euro und wenn man Per NN bestellt halt noch Nachnahmegebühr. Ausserdem hast du ein 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben