Reichen 100€-Monitore fürs abmischen aus?

F

Flo123

Registriert
13.02.11
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo zusammen,

mir fehlt neben einem Kopfhörer noch ein Abhörsystem. Ich willl aber keine 200€ für Monitorboxen ausgeben, aber auch nicht weniger als 100, naja...dann bin ich beim lesen der Thomsnn-HotDeals auf folgendes gestossen:
https://www.thomann.de/de/esi_near04_classic.htm
Bringt das was? oder muss ich doch mehr ausgeben?
Danke schonmal im Vorraus
Euer Flo;)
 
Fuer was moechtest du denn die Monitore einsetzten?
Fuer Mixing, fuer Mastering? :) Zum Musikhoeren?

Mir reichen zum Mischen eigentlich 10 Euro PC Boxen (Typhoon) fuer ungefaehr 60% des Mischens aus, sind eigentlich die allerbesten. Aber ich hab sie leider nicht mehr. Plus Philips Kopfhoerer fuer 20 Euro. Damit hab ich mal einen Song gemastert und der hat sich gegen 2000 Euro Boxen behaupten koennen. Jetzt mit 3K Boxen am Start.

100 Euro wird knapp. 500 Euro sollte man schon einplanen.

Yamaha HS80m.
 
Was willst du damit?? Produktionen mischen??

Viel erwarten darf man in der Preisklasse generell nicht. Egal, ob 100 oder 200 €. Ein brauchbares Einstiegsmodell kenne ich zwar nicht, aber ich weiß zumindest, dass es - egal was man sich anschafft oder was man so sieht - es immer noch eine Steigerung gibt. Qualitativ und preislich ;-)
 
Hi,

Jaa, zum späteren Abmischen, zum Masterig...
Zum Musik hören hab ich schon ne Hifi-Anlage, mir gehts jezz ums reccorden...
Für 10 Euro? Aber man brauch doch nen richtigen linearen Klang?!
500€??? Okay, das isn bisschen sehr viel, gibts sonstige Alternativen?
 
kommt auch darauf an welche musik du machst, aber unter 300 € das paar wirds echt schwierig...

für ca 300 € sind zbsp die mackie mr5 ganz okay - aber bei monitoren gilt einfach - you get what you pay for

fg, tom
 
Aber man brauch doch nen richtigen linearen Klang?!

Richtig linear wirst du wohl nie erreichen. Bestenfalls weitgehend linear. Und dafür brauchst du zunächst mal richtig gute Monitore und einen perfekt optimierten Raum - dieser muss dann in jedem Fall aber eierpappenfrei sein. ;-)

Der Gesamtpreis ist dann mindestens mal fünfstellig.
 
Hi,

Jaa, zum späteren Abmischen, zum Masterig...
Zum Musik hören hab ich schon ne Hifi-Anlage, mir gehts jezz ums reccorden...
Für 10 Euro? Aber man brauch doch nen richtigen linearen Klang?!
500€??? Okay, das isn bisschen sehr viel, gibts sonstige Alternativen?

HS80m, die Wunderwaffe. Alles drunter kannst du knicken, ausser Nubert.
 
Okay danke für eure Antworten...
Ja, das is ja gerade mein Problem, also ich wollte halt nicht so viel dafür ausgeben....
gints sonst noch geeignete kopfhörer??
 
:popcorn:

Die HS 80m hab isch auch und die sind echt super! Hab mich auch erst schwer getan dafür 500€ aufn Tisch zu legen, aber rückblickend betrachtet waren und sind sie jeden Cent wert!
 
Aha, okay:D:D

JA Leute, danke für die vielen Antworten, ich bin mal pennen, ciao!;)
 
Für HipHop, etc. reichen 100,- € Boxen vollkommen aus, für Musik machen nicht.
 
Für HipHop, etc. reichen 100,- € Boxen vollkommen aus, für Musik machen nicht.

wer hat dir denn sowas erzählt
smil451e7a0d343bc.gif



is ja nen interessant provokanter einstieg in die r.de community

smil4904f5fa0d216.gif
 
is ja nen interessant provokanter einstieg in die r.de community

Ich wollte doch nur einfach von Dir willkommen geheissen werden... Danke dafür. A propos Danke: Wie installiert man eigentlich den "Danke-Button", auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde?
 
machen wir per pn um den thread nich zu zu müllen
 
Ich mische aktuell mit 5" Monitoren von M-Audio (BX5a). Die haben mich gebraucht auch nur irgendwelche 120 gekostet. Solide Boxen - kann ich weitermepfeheln, wenngleich es sicher noch offener klingende gibt.
 
ich habe zuzeit auch noch billige m audio boxen für unter 100€ und ich kann sagen das sie zumindest für vocals abmischen reichen . wenn du wirklich mit instrumentals , grade im bassbereich etwas machen willst, rate ich davon ab . ich gehe von aus, das deine auswahl der boxen, maximal 60 hz in den tiefen wiedergeben . da der ganze bass aber in diesem bereich erst losgeht , wird daraus nicht viel . man könnte sich natürlich mit einem subwoofer dazu noch ein wenig abhilfe schaffen. aber das ist nichts richtiges und nichts ganzes .
 
Lass es einfach bleiben für 100 Euro
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
742
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben