Reggae Stück

• Ersteller Eugentito
  • Erstellt am
E

Eugentito

Reaktionen
0
Seit gegrüßt, ich bin Eugen.

Erstmal freues neues gesundes Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut drauf.
I Habe hier ein Reggae stück für euch von unserer DEMO [g=420]CD[/g] zum analysieren. Dieses stammt aus meiner Feder und einem befreundeten Reggae Sänger. Gemacht wurde das Stück auf die einfachste Art und Weise.

INSTRUMENTE --> PC --> CUBASE SX 1 --> 2 HIFI SPEAKER

Ich hoffe, ihr habt was dazu zusagen. Es sind ja hier viele Kenner am Start. ;)

The Wish Worldwide - LOOK FORWARD

Viele Grüße

Eugen

Hi Eugen!

Gefällt mir echt gut. Ist schön viel los im Mix, und es klingt alles präsent. Schöne Detailarbeit!

Die Stimme klingt ein bisschen kalt, finde ich. Vielleicht kannst du ihr noch ein bisschen mehr "body" geben.

Schön.

Gruß Florian

Also ich finde, Stimme und Gitarren hören sich professionell an, der Beat passt aber nicht so richtig

Apachi :)

Hi!

Jamaica, I'm coming! :D
Schöner Song, gefällt mir! Tolle Stimme, scheint jedoch etwas entfernter zu sein als Trompeten (?) und Posaunen (?). Das kann aber auch an meinen Boxen :? liegen.

Auf jeden Fall sorgt dieser Song für Urlaubsstimmung! :)

@Florian
Danke für Lob und Kritik.

@Apachi
Danke auch dir fürs reinhören. Was genau meinst du mit dem BEAT ?

@melody
Vielen Dank für dein Ohr.

Geiler Mix erstmal, sehr transparent.
Schöner Bläser, aber die Drums finde ich etwas fad ( da ist auch ab und zu so ein verzerrter [g=149]Snare[/g]-Sound drin der heftig laut kommt), und der [g=118]Bass[/g] müsste einfach mehr Druck machen finde ich.
Aber alles in allem ganz gut
- Ulli -

Hi!

Schön schön, endlich mal wieder ein Reggae... und dann noch ein ziehmlich fetter :) . Der Sound an sich ist sehr schön, also vom Mix und den Instrumenten kann ich nur wenig aussetzen... aber das wenige wäre :
- Die Rim-Shot von den Drums ist mir zu scharf im Klang und manchmal nich so richtig schön rythmisch
- Die verzerrte [g=149]Snare[/g] stört ziemlich (wurd ja schon mal gesagt)
- Der [g=118]Bass[/g] könnte wohl ein bisschen mehr drücken bei Reggae

ansonsten fällt mir grad nix negativ auf.

big up

basti

Erstmal herzlichen Dank an lebasti und sic für euer Lauschen.

Es sind schon einige wichtige Informationen dabei von euch :) .
Was ich noch erwähnen sollte, dass ich alle über 2 simple Lautsprecher bearbeitet habe, bei den die Bässe etwas schwach wirken. Ist dann halt schwierig beim MIX den [g=118]Bass[/g] im Auge zu behalten.

Ich wunder mich, dass keiner was zum [g=108]Hall[/g] sagt. Meiner Meinung nach, habe ich mit ihm übertrieben. :rolleye:

Eugen

Hi,

Jo, ist mal ein schoener Reggae.
Stimme passt supi, koennte aber noch n Tick nach vorn.

Den [g=118]Bass[/g] evtl mit mehr staccato Feeling spielen, waere nen Versuch wert.

Gesamtsound ist sonst soweit OK, ein wenig Feinabstimmung vielleicht noch.

Ach ja nen Lo Cut unterhalb 80 Hz auf die Summe.

Kommt es nur mir so vor, als ob das Stueck immer schneller wird, oder habt Ihr das gar extra so gemacht?

Eh ichs vergesse: Ganz am Anfang, also noch weit vor dem Stueck ist ein uebler Knack drin - vom Schneiden?

Gruss, Pete.

Sehr geil!!!
Habs mir gerade mal über Kopfhörer angehört und hatte das gefühl, dass die rechte Seite ein dichteres Klangbild als die linke aufweist. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll, da der Pegel auf dem Meter ja ausgewogen aussieht... Ach scheiss drauf, klingt geil!!!!!

Hey Mensch, doch noch welche dabei die reingehört haben. :D
Dankschön DJAxeman für deine Anregungen.
Kommt es nur mir so vor, als ob das Stueck immer schneller wird, oder habt Ihr das gar extra so gemacht?
Also, eigentlich ist das stück 90 [g=45]BpM[/g]. Ich habe das Stück gerade durch den Beatcouter geschickt und es wird nicht schneller. Vielleicht teuscht es bei hören, dass es schneller wird.
Eh ichs vergesse: Ganz am Anfang, also noch weit vor dem Stueck ist ein uebler Knack drin - vom Schneiden?
Wo du es sagst, ich höre in der 8 und 9 [g=342]sekunde[/g] ein knackser. Wird behoben. ;)

Hab Dank Benyah. Freu mich, dass es dir gefällt.

so, habs nun auch endlich mal geschafft reinzuhören......

Dicker Riddim, echt nice. Magst Du mir den zufällig mal als wav zur Verfügung stellen.............????

Gruß Puste

Geiles Teil...
endlich ma richtiger reggae wieda :)

gefällt gut...

Respect,

gefällt mir sehr gut vom Aufbau, die Bläser klingen klasse und die wahwah-git ist toll gespielt. die Stimme gefällt mir auch sehr gut.

Der Mix klingt schön transparent, mit ordentlicher Abhöre würdest du aber bestimmt noch was rausholen können.

Wenn Du selbst denkts, dass du es mit dem [g=108]Hall[/g] etwas übertrieben hast. probiers doch mal mit etwas weniger, z.B. im Gesang.

Den [g=118]Bass[/g] würde ich auch etwas drückender gestalten, bei mir ist er im Mittelteil und gegen ende etwas zu leise (für reggae)

Insgesamt gefällts mir sehr gut, weiter so !! :=)

Grüße
Eckart

Geil Reaggy!

Macht richtig Laune! Gefällt mir super das Stück!

lg, Janos

Ein Riesen DANKESCHÖN an alle. Ich bin richtig happy, dass es euch gefällt. :D
Der pustekuchen bekommt eine PM von mir.

LG Eugen