Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
erstmal gefällt mir die songidee schon mal sehr! klingt auch alles sehr nach echten instrumenten und auch stimme ist gut.
könnte aber noch manches getan werden, um das ganze etwas mehr nach reggae klingen zu lassen, wenn das beabsichtigt ist. die [g=149]snare[/g] drum is mir viel zu rockig. ein sidestick (nennt man das so?) fänd ich viel passender. dann der rhytmus der [g=422]gitarre[/g] ist auch sehr rockig oder jedenfalls hat der nicht viel mit reggae zu tun für meinen geschmack. der klare one drop fehlt. wo sind die hihats?
zum mix halte ich mich mal zurück, aber meiner meinung nach ist das schlagzeug viel zu leise.
und dann hab ich vergeblich auf das trompetensolo gewartet, aber dafür kam ja dann das piano.
Danke ertsmal für die netten worte, schön zu hören das es dir gefällt. Ja, es sind alles "echte instrumente" sogar ne echte Nyahbinghi-drum direkt aus JA ist dabei Zum Thema Schlagzeug da ist es schon beabsichtigt das es nicht typsicher reggae ist, deshalb hab ich auch den zusatz "alternativ" beigefügt. Der rockigere Stil der [g=422]gitarre[/g] ist auch durchaus gewollt. Vielleicht werde ich die drums den noch etwas anheben.
Und sorry das kein trompeten solo kommt, aber bin gerade dabei ne platte einzuspielen und da kommt dann auch mal das eine oder andere trompetensolo drin vor
Außerdem gefällt mir der sound des offbeats von keyboard nicht wirklich, denke ich werd mich nochmal ransetzten um noch den klaviersound auch dafür zu verwenden.
wenn die Hihat so bleiben soll müsste da aber noch irgendwas rhythmisches hochfrequentes wie ein Shaker oder sowas mit 'rein... Für mich ist der Groove zu sehr ausgedünnt und grooved deshalb nicht mehr so richtig.
Der Rest ist ok.
EDIT: Das Ende kann eigentlich auch nicht so gemeint sein, oder?