Regenbogen kotzen! Remix.

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Hmmm....bei den schweizerischen Vocals, musste ich als Hamburger merhmals hinhören, um sie zu erkennen. Das ist zumindest für mich "sehr gewöhnungsbedürftig", also nicht so mein Fall. Da es ja doch irgendwie deutsch ist, habe ich die ganze Zeit versucht, den Text zu verstehen, aber keine Chance.

Der Mix an sich klingt sehr rund. "Unten rum" wieder schön drückend, "oben rum" in meinen Ohren auch genau richtig.

Ich weiss jetzt nicht, ob es daran liegt, das die Vocals für mich nur Kauderwelsch sind, aber vielleicht könnte man den Vocals mehr Platz geben. Für mich klingt das eher so wie ein sehr guter Instrumentaltrack, dem eine Vocalspur hinzugemixt wurde.

6 von 10 Sternen.
 
Der Refrain ist mir persönlich zu überladen. Man weiß nicht, wo man hinhören soll. Alles kommt auf einmal auf einen zu. Keine Nuancen, die man erst später entdecken könnte. Alles will durchdringend als erstes gehört werden. Dadurch geht der Gesang dann ziemlich unter und macht ihn völlig unverständlich.

In den Strophen hingegen geht es. Dort ist die Musik ja nicht ganz so sehr überladen.

Irgendwie schade, weil der Song ja sonst abgeht wie ein Zäpfchen und mir recht gut gefällt.
 
Danke euch. Da habt ihr sicher recht, ist schon ein sehr chaotisches Ding.. Hm.. evtl. die Vocals einfach raus werfen und Instrumental lassen?
 
Ich versteh leider außer ein paar Worten auch nix, das ist aber wohl eher mein Problem und nicht das des Songs ;) Mein Problem mit den Vocals ist wohl eher die Art und Weise, wie da gesungen wird, da gefällt mir die Melodie nicht so, die Intonation ist irgendwie komisch, hätte ich vor allem bei dem Instrumental nicht erwartet. Ich denke, andere Vocals könnten das Lied etwas cooler machen.

Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass anderen Leuten genau dieser Style gefallen könnte! Der Beat an sich ist dufte!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben