Refrain?

  • Ersteller Fokus95
  • Erstellt am
F

Fokus95

Registriert
24.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey ich bin neu hier das ist mein erster Forenbeitrag, mache allerdings schon lange Hip Hop. Wie der Titel sagt suche ich nach Anregungen für einen Refrain für diesen Track , ich hoffe das kann man hier posten. Ein Titel, und eure Meinung und Verbesserungen wären auch hilfreich

Du gehst durch die Straßen, Kragen hoch, Kapuze auf/
Weil du denkst das du zu Leben keine anderen Menschen brauchst/
Es fängt an zu regnen doch du bleibst einfach draußen stehen/
Denn wenn du unters Dach gehst du wie die anderen Leute lebst/
Also gehst du die Treppen runter, runter an einem Spielsplatz vorbei/
Du hörst ein Kind schrein
Denn es ist allein/
Aber du gehst weiter denn auch du willst jetzt allein sein
Ref:/…

Du denkst du hast keine Freunde, keiner der dich mag/
Dabei sind auf deiner Mailbox 20 Anrufe pro Tag/
Wenn man dich fragt woher du kommst, direkt aus Bagdad/
denn du bist ein Soldat/
und jeden wirklich jeden gotverdammten Tag/
Hast du Angst vor einen Anschlag
Ref:/

Du hat einfach Angst vor Anschlägen/
Deshalb willst du nicht mit den Leuten reden/
Deshalb hört er nicht Mailbox ab/
Weil er Angst hat…
 
Hallo Fokus,

Die Situationsbeschreibung am Anfang (druch die Straßen gehen, Kragen/Kapuze, Regen) finde ich gelungen.
Der Satzbau in "Denn wenn du unters Dach gehst du wie die anderen Leute lebst" ist gezwungen umgestellt, um den Reim am Ende zu erhalten. Das wirkt aber nicht sonderlich ansprechend. Versuche es mal mit einem anderen Reim.

Der Text beschreibt jemanden, der sich abschottet, um alleine zu sein.
Im Refrain soll der Grund dafür geklärt werden. Aber es wird nicht ganz klar, ob es sich nun in einer politisch unsicheren Situation in Bagdad abspielt oder ob jemand in Deutschland Angst vor Fremdenhass hat. Die Angst vor dem "Anschlag" wird genannt, aber nicht so erklärt, dass der Hörer sie nachvollziehen kann. Das sollte unbedingt im Verlauf des Tracks geschehen.

Was mich besonders am Refrain wundert sind die sechs Zeilen in unterschiedlicher Länge. Soll der Refrain gerappt oder gesungen werden?
Ich finde den passenden Rythmus einfach nicht. Vielleicht müsste ich da mal ein Audiobeispiel hören.

Insegsamt handelt es sich textlich um ein interessantes Thema. Mach was daraus!

Gruß,
Archi
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
0
Aufrufe
379
pianoplayer81
pianoplayer81
knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben