Reflektionen vom MischTisch

• Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
basti_mmt schrieb in #57:
übrigens, reflexionen vom arbeitsplatz haben tonmeister auch schon vor 30 jahren beschäftigt, die aufnahmen sind trotzdem gut. ich glaube also nicht das man sich an der stelle zu verrückt machen sollte.
die Tischreflexionen sind uU. genauso (wenn nicht schädlicher) als die Seiten- oder Deckenreflexionen.
Und selbstverständlich haben die Tonmeister auch vor 30 Jahren (und mehr) Gegenmasnahmen getroffen, denn schräge Consolen mit Meterbridge sind keine Erfindung von Gestern oder Vorgestern ... :)

LG

das meinte ich damit... da hat sich vor 30 jahren auch keiner eine "schallschatten spendende wand" gebaut, kam sicher falsch rüber. das man was dagegen tun kann und sollte ist klar. aber ab einem gewissen punkt muss man hier wohl oft einen kompromiss eingehen.

um so professioneller das studio um kleiner ist wahrscheinlich der kompomiss.

@myw

auf der seite von sterling ist meistens die rede von einem 30° winkel.

Bei einer Raumgröße von ca. 7,2m länge und 4,45m breite und ne höhe von 2,5m würd ich fast schon rolanded fragen ob da noch ne Wandnahe Empfehlung gilt.

Keine Panik. Selbstverständlich werde ich mir alles mal durchmessen. Bei mir gaht das aber nicht so schnell wie bei euch. Step-by-step. Jetzt hol ich mir erstmal bei der Bucht nen kleinen Tisch und dann werde ich die erste Messung ohne alles machen. Dann werd ich das aber in meinem Fred weiterschreiben. Ist ja leicht Off-Topic hier. *g*

Bert schrieb in #52:
Bei einer Raumgröße von ca. 7,2m länge und 4,45m breite und ne höhe von 2,5m würd ich fast schon rolanded fragen ob da noch ne Wandnahe Empfehlung gilt.

Bonzo 3000 schrieb in #62
Keine Panik. Selbstverständlich werde ich mir alles mal durchmessen. Bei mir gaht das aber nicht so schnell wie bei euch. Step-by-step. Jetzt hol ich mir erstmal bei der Bucht nen kleinen Tisch und dann werde ich die erste Messung ohne alles machen. Dann werd ich das aber in meinem Fred weiterschreiben. Ist ja leicht Off-Topic hier. *g*

Panik hatte ich keine xD

Mich selber hätte Interessiert ob bei dieser Raumgröße rolanded einen anderen Vorschlag macht.

@MYW

Ich hatte mir auch so einen Tisch gebaut für mein MX8000.
Vom ersten Tag an gab es nur Probleme.

gruß
Bert

Erstens gehören die Monitore nicht auf der Auflage sondern hinter dem Tisch auf Stative.

ok, ich hätte dazu schreiben sollen das meine monitore auf stativen stehen :)

Um Reflexionen zu vermeiden sollten die Seitenteile stärker angewinkelt sein.

was sagst du denn zu dem argosy konzept? also im prinzip ist es das selbe nur stärker angewinkelt, denn ich würde die konsole gerne in den tisch einlassen.
das einzige was dagegen sprechen würde wär der blick zum monitor wegen den nackenschmerzen...

Eine sehr gute Vorlage findest Du bei Karumba oder beim Sterling Modular Master Plan D.

ich werd mir schon mal ein paar gedanken zu dem konzept machen ;)

danke schonmal, auch an die anderen :)

grüße till

basti_mmt schrieb in #64:
falls es interessiert...

https://recording.de/Community/Foru...chnik/Do-It-Yourself_(DIY)/142618/thread.html

;)

selber bauen ist zwar zeitaufwendig, dafür hat es sich in dem fall finanziell gelohnt. ich hatte allerdings auch die zeit und spass daran. sowie fas alle nötigen werzeuge um vernünftig und sauber zu arbeiten.

WOW
Hut ab sehr schön geworden !
ja DIY muß spaß machen :) ,wie du sagst Zeit geht drauf.
Es erfüllt einen mit etwas mehr Freude sein fertiges Projekt zu benutzen als es fertig kaufen :D

gruß
Bert